Das neue Jahr ist endlich da. Und mit dem Beginn des Jahres 2020 endet ein ganzes Jahrzehnt. Das nehmen wir zum Anlass, um ein letztes Mal auf 2019 zurück zu blicken und das vergangene Jahrzehnt gebührend abzuschließen.

2019 stand bei uns unter dem Motto „Innovation und Wandel“. Wir haben neue Produkte entwickelt, neue Strategien geplant, unser Team erweitert und sind insgesamt gestärkt aus diesem Jahr hervorgegangen.

Neue Native Formate

Die Online-Branche ist ständig im Wandel. Wer in dieser Welt partizipieren will, der muss sich an die Geschwindigkeit der Online-Welt anpassen, innovativ sein und sich auf die Bedürfnisse der User konzentrieren. Mit unseren Produkten verfolgen wir genau dieses Ziel. Alle unsere Produkte sollen durch ihre herausragende Qualität die User Experience optimieren. Dadurch gewährleisten wir eine qualifiziertere Performance, die sowohl dem User, dem Advertiser, und auch dem Publisher zu Gute kommt. Hier sind unser Neuheiten aus dem letzten Jahr:

  • Mit unserem Native AdFlow erweitern wir unser Portfolio um ein neues Videoformat. Unser Native AdFlow ist ein innovatives Premium Outstream Video Format, welches Bewegtbild-Kampagnen im sichtbaren Bereich abspielt und jederzeit eine Interaktion möglich macht.
  • Mit unserem Native Conquest Ad sind wir erstmals in der Lage, dass thematische Umfeld und den Inhalt der Native Ads zielgerichtet miteinander zu matchen. Als Pionier der Branche und führender Anbieter für Native-Advertising-Lösungen können wir über einen KI-basierten Algorithmus, Werbung für Produkte oder Dienstleistungen neben thematisch passenden redaktionellen Inhalten platzieren. Grundlage ist dabei ein Bezug zum beworbenen Produkt, oder sogar zum Wettbewerber.
  • Mit unserem Native AdIn Dynamic ermöglichen wir es, eine facettenreiche Zielgruppe mit nur einem Advertorial zielgerichtet anzusprechen. Mit der Kombination aus einem klassischen Advertorial und einem dynamischen Bedienelement, können User zukünftig noch effektiver ihre Experience mitgestalten. Dadurch verbessert sich nicht nur der Branding-Effekt, sondern auch KPIs, wie z.B. die Verweildauer und die Click-Out Rate steigen weiter an.

Auch in Zukunft werden wir weiter an neuen Formaten arbeiten, um sowohl für Werbekunden, als auch für Publisher und Werbetreibende, die bestmöglichen Native Ads zu kreieren.

Crowdinvesting Erfolg

Seeding Alliance wurde 2011 gegründet und erzielt heute Umsätze in Millionenhöhe. 2012 setzten wir als eines der ersten Startups in Deutschland auf Crowdfunding. 198 Kleinanleger hatten dem damals 6 Monate jungen Unternehmen insgesamt 100.000 Euro für die weitere Entwicklung zur Verfügung gestellt. Nach sieben Jahren konnten wir die Verträge mit den Investoren regulär kündigen und ihnen ein Auseinandersetzungsguthaben auszahlen, das einer Vervierzehnfachung des Ursprungsinvestments entspricht. Zusammen mit der anteiligen Gewinnausschüttung für das Jahr 2018, ergibt sich sogar ein 16-faches Multiple auf das eingesetzte Kapital. Somit sind wir 2019 zu einem der erfolgreichsten Crowdinvestings Deutschlands geworden.

Neues Office in Lüneburg

Das Jahr 2018 begann mit einem Umzug. Die Kölner Oval Offices sind zu unserem neuen Hauptsitz geworden und wir haben uns bereits gut in den neuen Räumlichkeiten eingelebt. Doch auch unser IT-Team, mit Sitz in Lüneburg, durfte sich 2019 auf eine Veränderung freuen. Zu Beginn des Jahres konnten unsere Lüneburger in neue, passendere Räumlichkeiten umziehen, um uns künftig von dort aus zu unterstützen. Mit dem neuen Lüneburger Office haben nun alle Mitarbeiter unseres Unternehmens die bestmöglichen Räumlichkeiten, um sich voll auf die Arbeit zu konzentrieren.

Doch auch der Komfort kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Mit eigener Küche, Dusche und einer gemütlichen Sofalounge können, unsere IT-ler auch in ihrer Mittagspause entspannen oder nach Feierabend ihren Arbeitstag ausklingen lassen.

Holland 2019

Als weiteres Highlight aus 2019 darf natürlich auch unsere jährliche Holland-Tour nicht fehlen. Wie schon in den Jahren zuvor hat sich unser gesamtes Team vier Tage lang in einer Villa in Holland eingemietet, um zusammen die verschiedensten Workshops zu erarbeiten und durch verschiedene kleine Brainstorming-Sessions neue Ideen zu entwickeln, die wir jetzt im neuen Jahr bereits in Angriff genommen haben.

Wie auch in den Jahren zuvor kam dabei der Spaß natürlich nicht zu kurz und wir freuen uns, auf diesem Wege auch die neuen Kollegen, die 2019 zu uns gestoßen sind, besser kennengelernt zu haben.

Goodbye 2019

Das vergangene Jahrzehnt hielt viele Aufgaben für uns bereit, die wir erfolgreich bewältigen konnten und wir starten voller Zuversicht in ein weiteres Jahrzehnt voller Erfolge und Innovationen.

In 2019 sind wir weiter gewachsen. Wir durften neue Gesichter in unserem Team begrüßen, wurden zu einem der erfolgreichsten Crowdinvestements in Deutschland ernannt, haben neue Produkte entwickelt und haben auch unsere Position in der Branche weiter gefestigt. Für alle Erfolge, die wir zusammen feiern konnte und alle Aufgaben, die wir zusammen bewältigen konnten, möchten wir uns bei euch bedanken. Es war ein wundervolles Jahr und wir sind froh, über jede Entwicklung.

Doch wie die Online-Welt, sind auch wir stets im Wandel. Im neuen Jahr werden wir weiterhin an uns und unseren Produkten arbeiten, sodass wir die Zukunft der Onlinemarketing-Branche mitgestalten werden. Nicht umsonst ist die Seeding Alliance, der Pionier des Native Advertising!

Empfohlene Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar