Das Native AdFlow – unser Outstream Video Format der anderen Art

8. Februar 2019

Endlich ist es soweit! Seit ein paar Tagen sind wir stolze Eltern eines neues Native Formats, dass nach langen Entwicklungs- und Testphasen bereit ist, für die große, weite Welt des Internets.

Bei dem neuen Format handelt es sich um ein Native Videoformat mit dem wundervoll klingenden Namen: „AdFlow“. Unser Native AdFlow ist ein innovatives Premium Outstream Video Format, welches Bewegtbild-Kampagnen im sichtbaren Bereich abspielt und jederzeit eine Interaktion möglich macht.

Kurzvideos sind ideal, um die Markenbekanntheit zu erhöhen und die Aufmerksamkeit von Interessenten zu generieren. Insbesondere auf Mobilgeräten kann eine höhere completion rate erzielt werden, da Marken ihre vollständige Botschaft an User übermitteln können.

In unserem Fall wird dem Konsumenten dabei nicht, wie bei anderen Videoformaten, der Spot ungefragt lauthals vorgespielt. Ganz im Gegenteil. Das Video startet ohne Ton und beeinflusst das Userverhalten in keinster Weise. Jede Interaktion obliegt dem Konsumenten. So schaffen wir eine Interaktion zwischen Marketern und Konsumenten auf Augenhöhe.

Wie all unsere Formate ist das Native AdFlow authentisch an das jeweilige Publisher Umfeld angepasst, ohne den Leser bei der Betrachtung zu stören oder zu unterbrechen.

Native AdFlow – Outstream Video

Die Besonderheit liegt hier in der Darstellung. Das bisherige Teaserbild, wird hier zu einem 6 sekündigen Video. Das Video startet, wenn es eine Sekunde im sichtbaren Feld ist und pausiert, sobald es aus dem sichtbaren Bereich verschwindet. Durch dieses Verfahren wird das Reporting nicht verfälscht. Nach Ablauf des Videos lädt ein Endscreen, der wie jedes andere Teaserbild vom Leser angeklickt werden kann und zum jeweiligen Content weiterleitet. Doch auch noch während der Laufzeit des Videos ist der Teaser jederzeit klickbar.

Zusätzlich können Produkte, wie das AdIn, das AdOut, sowie der AdProspect problemlos dem Video nachgelagert und vom Leser genutzt werden. Eine Verlängerung der Videos auf DOOH (Digital Out of Home) ist ebenfalls möglich. Somit werden ihre Bewegtbild-Kampagnen innerhalb und außerhalb der Onlinewelt für jeden zugänglich. Damit bieten wir ein innovatives Video-Paket, dass es in dieser Form noch nicht gab.

Das Native AdFlow bietet alle derzeitigen Targeting Optionen, sowie verschiedene Optimierungsmöglichkeiten, um eine positive KPI zu gewährleisten.

Mit dem Native AdFlow erweitern wir, als Pionier des Native Advertising und führender Anbieter für Native-Advertising-Lösungen unser programmatisches Native-Angebot um ein vielversprechendes Videoformat, das ansprechender, informationsbasiert und klar zielgerichtet ist. Das Native AdFlow schafft eine Möglichkeit kreativen Content bestmöglich zu präsentieren, ohne dabei aufdringlich oder abschreckend zu wirken. Damit verbindet es die authentische Darbietung eines nativen Teaser innerhalb eines redaktionellen Mediums, mit der Möglichkeit einer innovativen Video Einbindung.

Neugierig geworden? Dann informier dich gern bei uns und schreib eine Mail an: sales@seeding-alliance.de

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