Selfbooking mit KI-Power: Seeding Alliance erweitert Selfbooking-Plattform für Native-Ad-Kampagnen um KI-Funktionalitäten

28. September 2023

Köln, 28.09.2023 – Vor einem Jahr brachte Seeding Alliance mit Nativendo eine Selfbooking-Plattform für hochwertige Native-Ad-Kampagnen auf den Markt. Für Online-Shops sowie kleine und mittelständische Unternehmen eine effiziente Werbemöglichkeit, um kurzfristig ihre Performance beziehungsweise den Abverkauf zu steigern.

Angesichts der überwältigenden Nachfrage und des äußerst positiven Feedbacks der Nutzer:innen hat Seeding Alliance die Funktionalitäten des Tools auf das nächste Level gehoben. Als Teil der neuen Einmarkenstrategie ist das Nativendo-Leistungspaket ab sofort auf der Seeding Alliance Webseite verfügbar. Die Selfbook-Plattform profitiert vom Markenvertrauen und für Werbetreibende wird es so noch einfacher, die Vorteile dieser leistungsstarken Plattform zu nutzen.

Werbung mit kleinem Budget leicht gemacht

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen, die zwar über ein begrenztes Werbebudget verfügen, aber dennoch den Wunsch haben, Agenturqualität zu erreichen, profitieren von dieser vollautomatisierten Lösung. Ganz ohne Vorkenntnisse werden Nutzer:innen mit der intuitiven Schritt-für-Schritt-Anleitung zu Kreativdirektor:innen ihrer eigenen Kampagnen.

KI-basierte Ad-Gestaltung

Die gesamte Benutzeroberfläche ist KI-gestützt, wodurch die Erstellung von Werbemitteln zum Kinderspiel wird. Nutzer:innen wählen zwischen der Eingabe ihrer Webseite, ihres Google-Unternehmensprofils oder relevanter Keywords. Die KI generiert daraufhin bis zu fünf verschiedene Werbemittelvorschläge, die im nächsten Schritt nach individuellen Wünschen bearbeitet werden können. E-Commerce-Unternehmen bewerben so problemlos einzelne Produkte ihres Online-Shops, ohne auf aufwändige Agenturabstimmungen angewiesen zu sein.

Performance und Budget stets im Blick

Neben der Überwachung der Kampagnenperformance behalten Nutzer:innen auch die Kosten jederzeit im Auge. Selfbooker haben die Wahl zwischen der Abrechnung nach TKP (Tausender-Kontakt-Preis) oder CPC (Cost-per-Click). Sobald das Gesamtbudget für die Kampagne festgelegt ist, erhalten sie eine Übersicht, wie viele Impressions und Klicks voraussichtlich erzielt werden. Ist die erwartete Zahl zu gering, können sofort Anpassungen vorgenommen werden.

Ansturm auf Native-Advertising-Tool

„Obwohl wir wussten, dass eine große Nachfrage nach einer Selfbooking-Lösung besteht, haben uns die vielen neuen Nutzer:innen doch überrascht. E-Commerce-Unternehmen haben enormes Interesse an Native Advertising, jedoch gab es bisher nur begrenzte Möglichkeiten, kosteneffizient und zeitsparend aktiv zu werden“, erklärt Cevahir Ejder, Geschäftsführer der Seeding Alliance. „Basierend auf der Marktentwicklung und dem Feedback unserer KundInnen arbeiten wir kontinuierlich daran, die Plattform und ihre Funktionen weiterzuentwickeln. Mit einer Webinar-Reihe befähigen wir unsere Selfbooker dazu, ihre Kampagnen weiter zu optimieren und ihre Zielgruppen noch effizienter anzusprechen.“

Seeding Alliance GmbH

Die Seeding Alliance GmbH zählt zu den führenden Vermarktern und Entwicklern von Native-Advertising-Formaten in Deutschland. Aktuell erzielt das Unternehmen eine monatliche Reichweite von 80 Millionen Unique Usern und mehr als drei Milliarden Ad-Impressions. Mit einem eigens entwickelten Adserver für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende.

Das Kölner Unternehmen wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe.

Pressekontakt:
Ströer SE & Co. KGaA