Erfolgreicher Start: Selfbooking-Plattform nativendo überzeugt die Kundschaft

7. Juli 2022

Es könnte kaum einfacher sein – in wenigen Schritten lässt sich über die Selfbooking-Plattform nativendo eine hochwertige Native-Ads-Kampagne erstellen. Ganz ohne Vorwissen und mit geringem Zeitaufwand können Unternehmen hier Produkte und Dienstleistungen bewerben, ohne das Werbebudget dabei unnötig zu strapazieren. Seit die Plattform im März online gegangen ist, haben sich bereits Hunderte von Kunden von der Performance der Plattform überzeugt. Und jetzt legt Seeding Alliance nach.

Erstklassiger Start in den ersten Wochen

Innerhalb kürzester Zeit haben sich mehrere Hundert Unternehmen dazu entschieden, dieses neue und innovative Konzept für Native Ads zu testen – und das mit vollem Erfolg. Das Portal richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen, denen zwar ein Werbebudget zur Verfügung steht, die aber dennoch eine begrenzte Möglichkeit haben, auf die Agenturarbeit zuzugreifen.

Genau hier kommt nativendo ins Spiel. Unkompliziert und kosteneffizient lassen sich mit Native Ads erfolgreiche Werbekampagnen schalten. Es gibt mehrere Modelle zur Auswahl, die sich auf die individuellen Werbeansprüche zuschneiden lassen.

Dabei ist es nicht notwendig, umfassendes Vorwissen mitzubringen. Die Plattform ist intuitiv gestaltet und die Nutzer und Nutzerinnen werden Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet. Die Performance der Anzeigen lässt sich genau nachhalten und es ist möglich, die Kampagnen bei Bedarf anzupassen.

Vor allem kleine Unternehmen profitieren

Kleine Werbeschaltungen lassen sich nur schwer im Rahmen der klassischen Agenturarbeit umsetzen. Dies bedeutet, dass Unternehmen aus dem Mittelstand häufig keinen Zugang zu hochwertigen Werbekampagnen haben. Dank nativendo wird dieses Problem nun gelöst. Denn die Plattform bietet der Kundschaft direkten Zugang zu den erstklassigen Werbestrategien von Seeding Alliance. Das Portal wird von den Inhouse-Experten betreut und es gibt viele Funktionen zu entdecken, die dabei helfen, die eigenen Werbeschaltungen zu optimieren.

Auch Performance-Kunden kommen auf ihre Kosten

Im Bereich des Affiliate-Marketings spielen Native Ads ebenfalls eine zunehmend wichtige Rolle. Mit dem Selfbooking-Portal können klassische Performance Kunden ihre CPO Benchmarks erreichen. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass die Nachfrage aus dieser Sparte sehr hoch ist – denn die sehr guten Ergebnisse der selbst geschalteten Kampagnen sprechen für sich.

Seeding Alliance setzt auf Weiterentwicklung

Die gute Annahme der Plattform hat es Seeding Alliance ermöglicht, bereits innerhalb der ersten Monate weitere Optimierungen vorzunehmen. Durch die Zusammenarbeit und das Feedback von den Kunden und Kundinnen konnten neue Ideen implementiert und bessere Lösungen gefunden werden. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Plattform nativendo basiert darüber hinaus auch auf der Betrachtung der aktuellen Marktentwicklung. Dieses gelungene Zusammenspiel sichert die beste Performance für alle Selfbooker.

Webinar-Reihe geht nach den Sommerferien an den Start

Um die Selfbooker fit zu machen, startet Seeding Alliance über die Plattform nach den Sommerferien eine Webinar-Reihe. Hier können die Kundinnen und Kunden erfahren, wie sich die Native Ads weiter optimieren lassen und worauf es bei der Entwicklung der Werbekampagnen ankommt. Darüber hinaus werden auch die auf der Webseite zur Verfügung stehenden Tools vorgestellt. So können die nativendo Selfbooker das Beste aus dem Dienst ziehen und eine erfolgreiche Werbung schalten.