Ingo Kahnt vereint vieles in seiner Person:  Frühaufsteher, Sportler, Motivator – und seit diesem Monat  verstärkt er zusätzlich die Geschäftsführung der Seeding Alliance.

Sowohl die Arbeit auf Agentur-, als auch auf Kundenseite sind Teil seiner bisherigen Laufbahn. Seit 2014 verantwortete er verschiedene Bereiche in Agenturen und gilt als überzeugter Verfechter des Content Marketings. Davor war Ingo Kahnt Leiter der Marketingkommunikation bei Toyota Deutschland, wo er 5 Jahre lang insbesondere die Digitale Agenda des Unternehmens verantwortete.

In unserem Interview teilt er sein Branchenwissen mit uns und gibt einen kleinen Ausblick auf die Zukunft der Seeding Alliance.

Seeding Alliance: Du bist schon lange im Marketing Business. Wie hat sich die Branche deiner Meinung nach verändert? Was macht heutzutage „gutes“ Marketing aus? Welche Änderungen erwartest Du in der Zukunft?

Ingo Kahnt: Mich fasziniert der technologische Wandel der Branche. Online Marketing wendet sich immer mehr dem datengetriebenen Marketing und programmatischer Werbung zu. Dabei kommen immer schneller technologische Neuerungen auf den Markt. Die Aufgabe des Vermarkters und der Agenturen ist es, rechtzeitig an diesem Wandel zu partizipieren und diesen zu prägen. Man kann sich dieser Entwicklung nicht verweigern. Nur wer sich anpasst und mit der Zeit geht kann langfristig in dieser Algorithmus-getriebenen Branche erfolgreich sein.

Die Aufgabe, der wir uns bei „gutem“ Marketing stellen müssen, ist die Produktion von nachhaltigem und qualitativ hochwertigem Content. Ich habe gelernt, dass vor allem langfristige vertrauensvolle Beziehungen wertvoll sind, und das intern wie auch extern.

Sowohl in der heutigen Zeit, als auch in der Zukunft wird vor allem das Erlebnis der Werbung im Vordergrund stehen. Die Menschen wollen nicht von Werbung gestört werden. Es geht darum, die richtigen Leute, zum richtigen Zeitpunkt, mit der richtige Botschaft zu erreichen. Und das wird sich auch zukünftig nicht verändern.

Seeding Alliance: Was hat dich an der Seeding Alliance besonders überzeugt? Warum Native Advertising?

Ingo Kahnt: Ich bin nach wie vor ein großer Fan des Native AdIn, dass Seeding Alliance auf den Markt gebracht hat. In meinen Augen ist es das qualitativ hochwertigste Produkt auf dem Markt. Des Weiteren habe ich in der Vergangenheit auch persönlich gute Erfahrung mit Seeding Alliance und ihren Mitarbeitern gemacht.

Ich glaube, wenn Native Advertising ernst genommen wird und man hochwertigen Content auf ebenso hochwertigen Platzierungen verbreitet, kann man extrem hohe Leistungswerte erreichen. Dafür ist Content Marketing das beste Beispiel. Aber auch das beste Content Marketing funktioniert nicht ohne die richtige Distribution.

Seeding Alliance: Was sind deine Zukunftspläne für die Seeding Alliance?

Ingo Kahnt: In erster Linie möchte ich ein nachhaltiges Wachstum des Unternehmens fördern. Das Marktpotenzial für Native Advertising ist definitiv da und wird in Zukunft auch noch weiter wachsen. Ich möchte es schaffen, dass wir an dieser Entwicklung überproportional partizipieren. Zukünftig möchte ich mit Seeding Alliance zusammen an der  Entwicklung des Native Advertising mitwirken und selber weitere neue Techniken entwickeln, die die Branche begeistern.

Seeding Alliance: Du bist nicht nur bei der Arbeit, sondern auch in deiner Freizeit immer mit Freude und mit vollem Tatendrang bei der Sache. Woher nimmst Du deine Motivation?

Ingo Kahnt: Mich spornen Höchstleistungen an. Ich könnte es nicht ertragen tagtäglich meine Zeit mit etwas zu vertrödeln, dass mich langweilt. Das könnte ich gar nicht mit mir selbst vereinbaren. Schließlich ist Schlafen und Arbeiten das, was wir am längsten am Tag tun. Also mache ich beides so gut wie möglich. Zudem bin ich seit meiner Jugend begeisterter Ausdauersportler. Der Sport ist für mich ein perfekter Ausgleich.

Seeding Alliance: Abschließend noch unsere Standard Aufgabe, für alle neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen: Beschreibe dich selbst in 3 Worten.

Ingo Kahnt: Optimist, technologieverrückt und teamorientiert.

Seine Erfahrungsvielfalt ist eine große Bereicherung und wir freuen uns auf die kommende Zeit und die Zusammenarbeit!

Vielen Dank und herzlich Willkommen Ingo!

Empfohlene Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar