Über uns

Content Marketing individuell & skalierbar.

Die Seeding Alliance GmbH gilt als innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende bei allen Fragen rund um Blog Marketing und Native Advertising.
Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 von Coskun Tuna und Cevahir Ejder gegründet und beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter.

Fokussiert auf Content-Distribution

Als Vermarkter ermöglichen wir Werbetreibenden die skalierbare und individuelle Veröffentlichung von werblichem Content in zielgruppen- und themenrelevanten Medien, inklusive detailreicher Auswertungen und viraler Effekte. Publisher und Blogger erzielen mit uns zukunftsfähige Erlösquellen.

Mit unseren leistungsstarken Werbeformaten haben sowohl Werbetreibende als auch Publisher jederzeit die volle Kontrolle und können diese im Einklang mit den redaktionellen Inhalten der Publikationen veröffentlichen.

Mit über 12.000 Blogs im Blog-Marketing und 45 Millionen Unique Visits im Native Advertising bieten wir Werbekunden beste Chancen für effizientes Content-Marketing.

Mit der erfolgreichen Geschäftsentwicklung als Blog-Vermarkter erkannten wir rechtzeitig die Relevanz von Native Advertising und konnten auch hier frühzeitig erste Maßstäbe setzen.

Anstatt den Konsumenten in seiner User-Experience mit Display-Werbung oder einem unerwarteten Bruch durch einen Medienwechsel zu stören, liefert unsere Technologie relevante Inhalte zielgruppengenau und authentisch im Lesefluss aus und sorgt für entscheidende Mehrwerte.

Wir können Content gezielt als Advertorial in ausgewählten Medien veröffentlichen oder technologisch skalierbar aussteuern. Regelmäßige Erfolgsmessungen runden für Werbungtreibende und Publisher die Zusammenarbeit ab.

Wir erkannten früh die Chancen und Stärken des Native Adertising und entwickelten eine eigene Technologie zum Aussteuern von Content, die wir als der größte unabhängige Native-Advertising-Vermarkter in Deutschland mittlerweile auch anderen Vermarktern und Verlagen als SaaS-Lösung zugänglich machen. Gemeinsam mit unseren reichweitenstarken Partnern ebnen wir den Weg für die technische Evolution am digitalen Werbemarkt.

Geschichte

2011

Cevahir Ejder und Coskun Tuna gründen das Unternehmen.

2012

Start der professionellen Blog Vermarktung im Content Marketing.

2013

Internationalisierung und Wachstum des Blog Portfolios auf 12.000. Entwicklungsstart der Native Advertising Technologie.

2014

Erste Version der Native Advertising Technologie namens nativendo und Start der ersten Native Ads Kampagnen.

2015

Team wächst. Übernahme der Native Ads GmbH. Erste SaaS Kunden.

2016

Team wächst auf 25 Mitarbeiter. Native Advertising und Blog Marketing auf Wachstumskurs!

2017

Übernahme der enliveo GmbH aus Lüneburg. Ströer wird Mehrheitsgesellschafter der Seeding Alliance.