Über uns

Skalierbares Content Marketing

Die Seeding Alliance GmbH ist Ihre innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende bei allen Fragen rund um Native Advertising.
Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 von Coskun Tuna und Cevahir Ejder gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe.

Fokussiert auf Content-Distribution

Als Vermarkter ermöglichen wir Werbetreibenden die skalierbare und individuelle Veröffentlichung von werblichem Content in zielgruppen- und themenrelevanten Medien, inklusive detailreicher Auswertungen und viraler Effekte. Publisher erzielen mit unserer zukunftsfähigen Technologie steigende Erlösquellen.

Mit unseren leistungsstarken Werbeformaten haben sowohl Werbetreibende als auch Publisher jederzeit die volle Kontrolle über ihre Inhalte und können diese, eingebunden in den redaktionellen Content der Publikationen, veröffentlichen.

Mit 52 Millionen Unique Visits (Stand Mai 2017) bieten wir Werbekunden gezielte Reichweiten für effizientes Content-Marketing.

Bereits 2013 erkannten wir die Relevanz von Native Advertising und konnten frühzeitig Maßstäbe bei der Entwicklung einer effektiven Technologie und der Kreation nativer Werbeformate setzen.

Im Gegensatz zu Display-Werbung, stört unsere Technologie die User-Experience nicht, sondern liefert relevante Inhalte zielgruppengenau und authentisch im Lesefluss aus und sorgt für entscheidende Mehrwerte.

Wir können Content gezielt als Advertorial in ausgewählten Medien veröffentlichen oder technologisch über mehrere Medien hinweg skalierbar aussteuern. Regelmäßige Erfolgsmessungen, runden für Werbetreibende und Publisher die Zusammenarbeit mit uns ab.

Wir haben die Chancen und Stärken von Native Advertising früh erkannt und eine eigene Technologie für die Aussteuerung von Content entwickelt, die wir jetzt, als der größte unabhängige Native Advertising-Vermarkter in Deutschland, auch anderen Vermarktern und Verlagen als SaaS-Lösung zur Verfügung stellen.

Gemeinsam mit unseren reichweitenstarken Partnern ebnen wir den Weg für die technologische Evolution am digitalen Werbemarkt.

Geschichte

2011

Cevahir Ejder und Coskun Tuna gründen das Unternehmen.

2012

Start der professionellen Blog Vermarktung im Content-Marketing.

2013

Internationalisierung und Wachstum des Blog Portfolios auf 12.000. Entwicklungsstart der Native Advertising Technologie.

2014

Erste Version der Native Advertising Technologie namens nativendo und Start der ersten Native Ads Kampagnen.

2015

Team wächst. Übernahme der Native Ads GmbH. Erste SaaS Kunden.

2016

Team wächst auf 25 Mitarbeiter. Native Advertising und Blog Marketing auf Wachstumskurs!

2017

Übernahme der enliveo GmbH aus Lüneburg. Ströer wird Mehrheitsgesellschafter der Seeding Alliance.