10 Jahre Seeding Alliance: Vom Start-up zum Native-Advertising-Marktführer

8. Dezember 2020

Neue CI und eine neue Webseite verdeutlichen, wo das Unternehmen heute steht

2021 rückt mit ganz großen Schritten näher. Uns steht ein weiteres aufregendes Jahr bevor: In Amerika zieht ein neuer Präsident ins Weiße Haus ein und auch die Amtszeit unserer aktuellen Bundeskanzlerin neigt sich dem Ende entgegen. Niemand weiß, wie der Impfstoff die Covid-19-Pandemie eindämmen wird und wann wir wieder in einen normalen Alltag übergehen. Fest steht, dass auch das neue Jahr wieder zahlreiche Überraschungen für uns bereithalten wird. Was indessen keine Überraschung ist und worauf sich das Seeding-Alliance-Team schon jetzt freut, ist unser zehnjähriges Jubiläum.

Vom Start-up zum modernen Technologieunternehmen

2011 wurde Seeding Alliance gegründet und galt damals als Pionier im Native-Advertising-Bereich. Uns ist es nicht nur gelungen, den Markt zu erobern, nein wir haben dieser – damals brandneuen – Werbeform unseren Stempel aufgedrückt. Diesem Führungsanspruch werden wir auch heute noch gerecht. Mit 72 Millionen Unique Usern (Stand November 2020) und mehr als drei Mrd. Ad-Impressions monatlich sind wir der größte unabhängige Native-Advertising-Vermarkter in Deutschland. Seit 2017 ist Seeding Alliance Mitglied des Ströer Konzerns.

Unser innovatives Start-up hat sich zu einem hochmodernen Technologieunternehmen mit Sitz an zwei Standorten und 30 unmittelbar für Seeding Alliance tätigen Mitarbeitern entwickelt. Dazu kommen zahlreiche Funktionen, die innerhalb der Ströer Gruppe abgedeckt werden. Gleichzeitig haben sich die Strukturen und unsere Arbeitsweise maßgeblich verändert. Heute sind wir ein managementgeführtes Unternehmen, welches die Vorteile der Schnelligkeit eines Start-ups mit der Professionalität eines Konzerns vereint. Die aktuelle Geschäftsführung mit Cevahir Ejder und Ingo Kahnt reflektiert dies hervorragend und führt das Unternehmen in die nächsten zehn Jahre.

Neue Produkte am Puls der Zeit

Um den Wünschen und Anforderungen der Werbetreibenden wie auch Publisher jederzeit bestmöglich gerecht zu werden, setzen wir auf die aktuellsten technologischen Möglichkeiten und entwickeln immer wieder neue, innovative Produkte. Pünktlich zu unserem zehnjährigen Jubiläum gibt es unter anderem ein Renaming unserer Produkte:

  • Aus AdIn wird Native Content Ad
  • Aus AdOut wird Native Teaser Ad
  • Aus Expand Video wird Native Cinema Ad
  • Aus AdFlow wird Native Video Ad
  • Aus AdProspect wird Native Promotion Ad
  • Aus Engagement Ad wird Native Engagement Ad

Unternehmensentwicklung hinterlässt Spuren – Rebranding markiert aktuellen Status

Aufgrund der Zugehörigkeit zum Konzern stehen unseren Kunden sowohl das große Netzwerk zahlreicher spannender Seiten und Portale der Ströer-Gruppe, aber auch die Seiten unserer eigenen Publisher zur Verbreitung ihrer Inhalte zur Verfügung. Damit bieten wir Werbetreibenden auf dem deutschen Markt neben einer einzigartigen Reichweite auch eine bunte Vielfalt zur punktgenauen Positionierung. Im Zuge unseres unternehmerischen Wachstums war es erforderlich, neue Strukturen zu entwickeln und unseren Workflow zu professionalisieren. Dieser Entwicklung wollen wir an unserem zehnten Geburtstag mit einem neuen CI Rechnung tragen. Auf folgenden Punkten lag bei der Entwicklung unser Hauptaugenmerk:

  • Die Qualität und Performance für User, Publisher und Advertiser stehen bei uns gleichermaßen im Mittelpunkt. Unser hoher Qualitätsanspruch wie auch die große Bedeutung, die wir diesen drei Zielgruppen beimessen, sollen sich grafisch und intuitiv widerspiegeln.
  • Die Key Values unseres Unternehmens in unserer neuen CI manifestieren: Seeding Alliance ist innovativ, vertrauenswürdig, schnell und flexibel.
  • Die Farbauswahl soll beim Betrachter folgende Emotionen beziehungsweise Gemütszustände hervorrufen: Glück, Freude, Energie, Leidenschaft und Vertrauen, allerdings darf dabei auch ein Touch technischer Kühle nicht fehlen. 
  • Wir wollen als Unternehmen wahrgenommen werden, das Kunden als Freunde empfängt. Folglich legen wir Wert auf eine Sprache, die jederzeit menschlich, freundlich und klar ist.

Wir sind schon ganz gespannt darauf, wie euch unser neues CI sowie die neue Webseite gefallen und freuen uns auf konstruktives Feedback. Denn nur mit euch zusammen ist es uns gelungen, hierzulande zum führenden Unternehmen im Native-Advertising-Bereich zu werden und wir wollen uns auch mit euch zusammen in den nächsten zehn Jahren weiterentwickeln. Das neue CI und die grundlegend überarbeitete Webseite markieren den Auftakt unserer Jubiläumsfeierlichkeiten. In den nächsten Wochen und Monaten erwarten euch noch zahlreiche Maßnahmen und Veranstaltungen. Folgt uns einfach auf Facebook, LinkedIn und Xing, um keine News zu verpassen.    

Redaktion Weitere Artikel
Aus unserem Blog

Empfohlene Beiträge