Zum Teambuilding nach Mallorca

22. September 2021

Zu den jährlichen Highlights gehörte bei Seeding Alliance bisher die alljährliche Reise in die Niederlande. Vier Tage mieteten wir uns in einer Villa ein, um im Rahmen von Workshops und Brainstormings neue Ideen und Strategien zu entwickeln, die im nächsten Jahr umgesetzt wurden. Doch dann kam Corona und anstatt enger zusammenzurücken, galt es, sich voneinander zu entfernen, um gemeinsam das Beste fürs Unternehmen zu erreichen.

Auch wenn das Jahr sich allmählich dem Ende entgegen neigt, ist es noch nicht zu spät, diese liebgewonnene Tradition wieder aufleben zu lassen. Um unserem Team in diesem Jahr ganz besondere Wertschätzung zu zeigen und uns dafür zu bedanken, dass sie alle die Herausforderungen der letzten Monate mit Leidenschaft, Kreativität und Durchhaltevermögen gemeistert haben, fliegen wir in diesem Jahr eine ganze Woche nach Mallorca. Dort erwartet uns eine große Villa, die uns die perfekte Umgebung für die Zusammenarbeit im Team bietet, aber auch dem einzelnen genug Freiräume lässt.

Inhaltlich soll es bei dem Aufenthalt auf der Sonneninsel um Folgendes gehen:  

  • Teambuilding
  • Workshops der einzelnen Abteilungen
  • Gruppenarbeit
  • Probleme identifizieren und lösen
  • 2022 planen und Ziele definieren

Am wichtigsten ist aber, dass die Mitarbeiter Gelegenheit haben, sich endlich einmal persönlich kennenzulernen. Während der Pandemie haben wir einige neue Kollegen eingestellt. Ihr Onboarding fand in erster Linie online statt, was dazu geführt hat, dass viele von ihnen sich noch nicht persönlich getroffen haben. Hinzu kommt, dass unsere Mitarbeiter nicht mehr nur aus dem Kölner Raum stammen: Inzwischen arbeiten auch Angestellte aus Hamburg und Lüneburg für Seeding Alliance. Auf Mallorca haben Sie die Gelegenheit, ganz unverbindlich miteinander ins Gespräch zu kommen und sich kennenzulernen. Um diesen Prozess auch nach der Teamreise nicht wieder einschlafen zu lassen, wird es einen festen Bürotag für alle Mitarbeiter geben. Neben der Arbeit dürfen wir uns alle auf genügend Freizeit freuen, um die Seele baumeln zu lassen, die Schönheit der Insel zu genießen und Kraft zu tanken, um dann in den Jahresendspurt zu starten.

Redaktion Weitere Artikel
Aus unserem Blog

Empfohlene Beiträge