Regionale Verlage stärken eigenen Sales mit Native Advertising

17. August 2022

Das Verlagswesen ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um die Digitalisierung von traditionellen Print-Inhalten zu realisieren. Dafür spielen innovative digitale Werbeformate zunehmend eine wichtige Rolle. Denn hier können Verlage eigenständig auf den eigenen Medien Werbeplatzierungen anlegen und vermarkten. So profitieren kleine und große Verlage von einer modernen Technologie und stärken die regionalen Sales mit Werbeformaten – die von lokalen Kunden schnell verstanden werden.

SaaS-Lösung für Verlage

Mit unserer Software as a Service Lösung haben Medienhäuser die Möglichkeit, das Schalten von Nativen Ads eigenständig umzusetzen. Für Verlage hat dies gleich mehrere Vorteile:

  • Sales bzw. Mediaberater können für das eigene Online-Portfolio einfache und verständliche Werbeformate anbieten
  • Schnelles und einfaches anlegen von Kampagnen
  • Verständliches Reporting für den lokalen Werbekunden
  • Umfangreiche Targeting-Optionen – abgestimmt auf die Bedürfnisse der lokalen Kunden
  • Gelernte Werbeformate wie Advertorials in Printmedien können skalierbar auf den eigenen Online-Medien angeboten werden

Die nativ integrierte Werbung überzeugt nicht nur die Werbetreibenden, sondern auch die User der eigenen Medien. Werbung die nicht stört, wird akzeptiert und tatsächlich wahrgenommen.

Native Ads schalten und Kundschaft gewinnen

Immer mehr Unternehmen möchten Werbeinhalte auch online in vertrauenswürdigen Umgebungen schalten. Vor allem lokale Tageszeitungen und Informationsquellen sind hier beliebt. Verlage bieten für die traditionellen Printkunden dafür sehr unterschiedliche digitale Werbeformate an. Viele setzen jedoch nach wie vor auf klassische Bannerwerbungen oder auch Pop-ups.

Printkunden sind diese Werbeformate nicht gewohnt. Sie wünschen sich Werbeformate, die ähnlich den bekannten und bewährten Angeboten der Printmedien sind – wie beispielsweise Anzeigen oder Advertorials. Diese kann unsere SaaS-Lösung mit 100% nativen Werbeplatzierungen im Infeed oder Inread Bereichen der Medien für Ihre Kunden komplett abbilden.

Native Ads haben sich hier als eine sehr gute Alternative zu Bannerwerbung und Co. erwiesen. Die Anzeigen werden nahtlos in das Layout der Medien integriert. Damit kommt es weder zu einem optischen Bruch noch zu einer kompletten Unterbrechung der Nutzung, wie es bei blinkender Bannerwerbung der Fall ist. Die integrierte Werbung wird von den Usern wahrgenommen, aber nicht als störend empfunden. Darüber hinaus wird die hohe Konzentrationsrate für die Newsinhalte auch auf die Werbeinhalte übertragen. Printkunden wird damit ein Werbetool geboten, dass die Printinhalte nahezu 1 zu 1 in digitaler Form abbilden kann.  

Wir stärken Ihren Sales

Werden Native Ads in Eigenregie vermarktet, geschaltet und verwaltet, können auch kleine und mittelständische regionale Unternehmen davon profitieren. Über unsere SaaS-Lösung kann jederzeit auf das eigene Werbenetzwerk zugegriffen werden. Wir stellen mit unserer SaaS Lösung eine technische Infrastruktur, damit der eigene regionale Sales ein eigenes Werbeformat anbieten kann.

Wir helfen gerne weiter!

Unser Publisher Team, freut sich auf Ihre Nachricht! publisher@seeding-alliance.de
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