Native Story Hub: Content Marketing neu gedacht

15. November 2022

Werbebanner auf Webseiten sind schon lange out. An ihrer Stelle finden sich nun innovative und kreative digitale Formate. Diese werden stetig weiterentwickelt, nicht zuletzt von Seeding Alliance, dem Pionier im Native Advertising. Native Advertising hat sich einen festen Platz im Content Marketing erobert und die Entwicklung interessanter nativer Werbeformate ist noch lange nicht zu Ende.

Das neueste Mitglied in der Native-Advertising-Familie ist der Native Story Hub aus dem Hause Ströer, dass gemeinsam mit Seeding Alliance und Content Fleet entwickelt wurde. Im Video stellt Björn Kaspring, der Vice President Product Management von Ströer, den Native Story Hub vor. Mediaplaner und Marketingprofis können sich auf eine weit höhere Verweildauer auf Ihren Ads und nie dagewesene Interaktionsraten freuen!

Lernen Sie hier im Video mehr über den Native Story Hub:

Vorteile des Native Story Hub

Mit dem Native Story Hub bieten wir ein individuelles Content-Konzept, bei dem Seeding Alliance die Native Ads auf den Webseiten von über 300 Publishern ausspielt. Dazu gehören die größten Player auf dem deutschen Markt wie t-online, DuMont oder die Bauer Media. Allein t-online hatte laut statista.de im November 2021 31,3 Millionen Unique User! Dank des Native Story Hubs ergibt sich also die Chance, viele Nutzer auf einen Schlag zu gewinnen.

Wir passen informativen Content in das Look-and-Feel der Seite an. Außerdem stimmen wir alle Inhalte von Texten über Fotos bis Videos genau auf die jeweilige Zielgruppe ab. Das Ergebnis ist eine Verweildauer von mehreren Minuten auf den Advertorials!

Im Feed des Publishers erscheint ein für den User ansprechender Teaser. Mit einem Klick auf diese Native Teaser Ads wird der User auf eine Artikelübersicht, den Story Hub, weitergeleitet. Dazu kommen weiterführende Native Ads mit ausführlichen Artikeln. Auf den Unterseiten sind interaktive Elemente zu finden sowie geschickte Verlinkungen bis hin zur Ziel-Website, verbunden mit einem Call-to-Action.

Bei bisherigen Kampagnen, beispielsweise der Deutsche Teilkauf, fiel die Click Rate um 60 Prozent höher aus als bei anderen digitalen Ads. Die Verweildauer ließ sich sogar um über 140 Prozent steigern. Durch gezieltes Retargeting stiegen die Zahlen nochmals an. Dies zeigt das Potenzial des Native Story Hub und wird ihn zu einem weiteren modernen und unverzichtbaren Baustein beim digitalen Marketing machen. Wir denken Content Marketing und digitale Werbung weiter und stärken so die Bekanntheit einer Marke!

Native Storytelling mit drei Säulen aus einer Hand

Seeding Alliance, Ströer und Content Fleet bieten die neue native Kampagne als Komplettpaket in enger Abstimmung mit unseren Kunden an. Ströer ermöglicht

  • die Konzeption aller Inhalte
  • die redaktionelle Produktion und
  • die technische Umsetzung.

Dabei bestimmen die Profis von Ströer, zusammen mit dem Kunden, die Ziele der Kampagne wie die Verweildauer oder Interaktionsraten. Die Experten von Content Fleet erstellen ansprechende und hochwertige Texte und weiteren Content wie Videos. Seeding Alliance ist Marktführer und Spezialist in der Distribution von Native Ads und spielt die Kampagne auf zahlreichen Webseiten aus. Unsere Premium-Inhalte erreichen bis zu 80 Millionen Menschen! Die Kosten für den Native Story Hub werden per Cost-per-View abgerechnet. Gezahlt wird also nur dann, wenn ein User wirklich das Advertorial gesehen hat!

Der Native Story Hub ist ein neuer Weg, um das Content Marketing erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. Wichtig ist dabei, relevanten und zielgruppengerechten Content zu erstellen, um die Absprungrate so niedrig wie möglich zu halten. Ab einer bestimmten Verweildauer stellt sich bei den Native Ads der erhoffte Werbeeffekt ein und man kann seiner Conversion Rate beim Wachsen zusehen!

Ein hoher Mehrwert des Contents macht eine Kampagne über Native Story Hubs besonders attraktiv. Seeding Alliance, Ströer und Content Fleet helfen bei der Erstellung des passenden Contents, der zielgruppengerechten Konzeption und der Verbreitung der Ads!

Fazit: Native Story Hub mit relevantem Content

Native Story Hub – das ist das neueste Content-Marketing-Produkt von Ströer. Gemeinsam mit Seeding Alliance und Content Fleet werden individuelle Kampagnen erstellt, bei denen Advertorials bei über 300 Publishern zu sehen sind. Dabei passen sich die Ads natürlich in Stil und Format deren Webseiten an. So werden auf natürlichem Weg Interaktion und Verweildauer um ein Vielfaches gesteigert, was die Marke beziehungsweise das Produkt deutlich auf dem Markt voranbringt!

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