Native Advertising im Ausland – eine Frage des richtigen Partners!

18. Mai 2021

Unsere Leistungen im Native-Advertising basieren auf einer zentralen Adserver Technologie, die die Distribution, Steuerung und Erfolgsmessung von Native-Advertising-Kampagnen ermöglicht. Wir waren nicht nur mit die ersten, die Native Advertising hierzulande angeboten haben und aufgrund der ausgefeilten Technologie sowie stetigen Weiterentwicklung dieser zählen wir auch heute noch zu den führenden Anbietern in diesem Bereich. Kunden schätzen unsere Erfahrungen auf diesem Gebiet, sodass wir immer mal wieder gefragt werden, ob wir unsere Leistungen nicht auch europaweit anbieten.

Native Advertising unterscheidet sich von Land zu Land

Jeder Markt tickt anders. Das fängt bereits bei Dingen wie der Kennzeichnung von Native Ads an, geht mit einem unterschiedlichen Pricing weiter und hört bei den Publisher-Partnern auf. Will man Native Advertising in einem anderen Land anbieten, ist eine gute Infrastruktur das A und O.

Für den Erfolg von Native-Advertising-Kampagnen sind zwei Dinge ganz entscheidend:

  1. Ein gutes Gespür für Menschen und Storytelling: Es ist erforderlich, sich in die Problemsituationen und Bedürfnislagen der Menschen hineinzuversetzen. Nur dann gelingt es, Geschichten zu erzählen, die genau auf diese zu geschnitten sind. Qualitativ hochwertig aufbereiteter Inhalt ist das Herz einer Kampagne und dafür verantwortlich, die Zielgruppe und damit letztlich auch das Ziel des werbenden Unternehmens zu erreichen.
  2. Die Verbreitung: Der beste Inhalt allein bringt jedoch nichts, wenn er nicht bei den Menschen ankommt. Daher ist für die Distribution ein gutes Netzwerk – bestehend aus reichweitenstarken Publishern – unerlässlich. Allein hierzulande greifen wir auf ein Netzwerk von über 250 Publishern zu, welches uns die Kontaktaufnahme mit insgesamt 80 Millionen Unique Usern ermöglicht.

Mit den richtigen Partnern zu erfolgreichen Kampagnen

Um Native-Advertising-Kampagnen im Ausland auf dem gleichen Niveau anbieten zu können, wie wir das hierzulande tun, arbeiten wir mit Partnern in den unterschiedlichen Ländern. Wer mit einer Kampagne in Österreich, Schweden, Slowenien und Italien durchstarten möchte, den können wir bereits unterstützen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Partnern das Thema Native Advertising nicht nur populärer zu machen, sondern auf diese Weise auch unseren Kunden die Expansionspläne in andere Länder zu erleichtern. Um das in Zukunft noch gezielter realisieren zu können, sind wir auf der Suche nach Kooperationspartnern in Spanien, Frankreich, UK und in den Niederlanden. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit neuen Partnern und streben an, nicht nur hierzulande sondern auch in weiteren europäischen Ländern Advertiser und auch Publisher mit unserem Native-Advertsing-Paket zu überzeugen.  

Die gesamte Organisation und Umsetzung von Kampagnen für den deutschsprachigen Markt liegt bei unseren Mitarbeitern, die normalerweise in unseren Büros in Köln und Lüneburg sitzen. Aktuell arbeiten die meisten im Homeoffice, doch wir sind technisch so gut miteinander verknüpft, dass es für unsere Kunden keinen Unterschied macht. Vor der Pandemie haben wir alle sehr eng miteinander gearbeitet, sodass eine solide Vertrauensbasis entstanden ist. Diese Grundlage kommt in der aktuellen Krisensituation uns wie auch unseren Kunden zugute.  

Redaktion Weitere Artikel
Aus unserem Blog

Empfohlene Beiträge