2022 wird unser Programmatic-Advertising-Jahr!
Sowohl bei der Erstellung von Werbemitteln, als auch bei der Platzierung von Anzeigen geht es immer um das Eine: die Zielgruppe bestmöglich zu erreichen.
Wenn es gelingt die richtigen Werbemittel genau dort auszuspielen, wo sich die Konsumenten aufhalten, ist der Erfolg einer Kampagne so gut wie sicher. Anstatt nach attraktiven Werbeumfeldern Ausschau zu halten, gehen Werbetreibende zu diesem Zweck immer mehr dazu über, die avisierte Zielgruppe in das Zentrum ihrer Kampagnen zu stellen.
Je mehr man über seine Kunden weiß, desto besser und zielgenauer gelingt es, die Werbung exakt dort zu platzieren, wo sie die Kunden tatsächlich erreicht.
Programmatic Advertising weiterhin auf Wachstumskurs
Programmatic Advertising erfreut sich aufgrund seiner geringen Streuverluste immer größerer Beliebtheit. Der Trend hat bereits vor einigen Jahren begonnen, doch anstatt abzuebben, durchdringt er sukzessive sämtliche Werbeformate – so auch das Native Advertising.
Jedoch ist es mit der Nachfrage allein nicht getan, auch die Angebotsseite wird immer größer. Im Markt wächst infolge der positiven Entwicklungen die Anzahl der nativen Werbeflächen. Und auch immer mehr Advertiser erkennen das Potenzial dieser unaufdringlichen Werbung, deren Benefit nicht mehr ausschließlich der positive Impact aufs Branding ist, sondern die sich zunehmend als wirksames Mittel zur Steigerung der Conversion durchsetzt.
Trends nicht hinterherlaufen, sondern mitgestalten
Als Pionier im Native Advertising sind wir ganz nah an den aktuellen Branchentrends dran. So haben wir schon vor einigen Jahren auf diese sich anbahnende Entwicklung reagiert und gemeinsam mit der Ströer SSP unser Inventar verfügbar gemacht, welches Werbetreibende über alle führenden DSPs erreichen. Wir bieten ihnen ein einzigartiges Publisher-Netzwerk, das nach wie vor rasant wächst.
Unser Special Deal
Die Kunden profitieren von unserem besonderen Service: Obwohl die Einbuchung von Programmatic Ads vollautomatisiert abläuft und die Kunden für den Erfolg ihrer Kampagne selbst verantwortlich sind, gibt es bei Seeding Alliance einen Special Deal.
Nach Absprache mit dem einzelnen Kunden garantieren wir im Rahmen eines sogenannten Private Deals einen eCPC. Selbstverständlich kommen hierbei dem Monitoring sowie der anschließenden Optimierung eine ganz besondere Bedeutung zu, um den jeweiligen Deal letztlich auch einhalten zu können.
2022 wird unser Programmatic-Advertising-Jahr. Neben dem deutschen Markt wollen wir auch in anderen Ländern wachsen und das Programmatic Business weiter ausbauen.