Native Advertising Formate

Coskun Tuna, Geschäftsführer der Seeding Alliance GmbH, gibt  in seinem Gastbeitrag auf InternetWorld.de einen Überblick über die aktuell bekanntesten Native Advertising Formate. Aufgezählt und beschrieben werden Formate wie native Text-Bild-Anzeigen, Native Advertising in Apps, Native Advertising in Newsletter und True Native Advertising. Ein Vergleich zwischen Advertorial und Schleichwerbung wird ebenfalls gezogen. Dabei hebt Coskun Tuna klar hervor, dass Schleichwerbung kein Native Advertising ist.

Oft werden derzeit besonders Text-Bild-Anzeigen und Advertorials als Native Advertising vermarktet. Eine stetig steigende Nachfrage erlebt allerdings insbesondere das True Native Advertising, worin Seeding Alliance GmbH als Vorreiter eine besondere Rolle spielt.

Hier eine Zusammenfassung der vorgestellten Formate als tabellarische Darstellung: (Die Verwendung der Grafik steht Ihnen mit Hinweis per Link auf Seeding Alliance frei).

Inforgrafik: Unterschiede bei den Werbeformaten

Inforgrafik: Unterschiede bei den Werbeformaten

 

Leave a Comment

OMS als Vermarktungspartner