Ein Mann zum Vertrauen: David Grommes ist unser neuer Key Account Manager

24. April 2020

David Grommes hat schon relativ früh bemerkt, dass die Arbeit im Vertrieb seine Leidenschaft ist. Vor allem in der wachsenden Online Welt sieht David großes Potenzial für die Zukunft. Nach mehreren Jahren Sales-Tätigkeit in juristisch geprägten Themenbereichen, wagt er nun den Schritt in die Online Marketing Welt, genauer gesagt zum Native Advertising.

Als unser neuer Key Account Manager möchte David seine Leidenschaft neu ausleben. In unserem Interview erzählt er mehr über sich und seinen bisherigen Werdegang:

Seeding Alliance: Stell dich doch bitte kurz vor. Welche Stelle übernimmst du bei uns? In welchen Bereichen hast du vorher schon gearbeitet? Welche Erfahrungen bringst du mit?

David Grommes: Ich bin David und bin ab sofort in der Funktion des Key Account bei Seeding Alliance tätig.

Nach meiner Schulzeit habe ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen. In die Vertriebsschiene bin ich danach tatsächlich mehr durch Zufall reingerutscht. Inzwischen arbeite Ich bereits seit nun mehr 8 Jahren im Vertrieb der unterschiedlichsten Unternehmen, u.a. Trusted Shops und Wolters Kluwer.

Seeding Alliance: Wolltest Du schon immer im Sales Bereich tätig werden?

David Grommes: Eine Sales Tätigkeit war nicht immer mein Plan. Allerdings habe ich während meiner Ausbildung schnell gemerkt, dass die Arbeit eines Bürokaufmanns nicht das Richtige für mich ist. Die Ausbildung habe ich zwar beendet, doch schon währenddessen habe ich gemerkt, dass der Vertrieb eher zu meinen Stärken passt. Den Schritt zum Sales Mitarbeiter habe ich seitdem nicht bereut.

Seeding Alliance: Wieso wechselst Du nun von einer eher juristisch geprägten Branche in den Bereich des Online Marketing Sales?

David Grommes: Das Thema Online Marketing betrifft uns alle. Insgesamt finde ich das Format Native Advertising spannend und auch richtungsweisend für die Zukunft. Schon bei meinem Einstieg in das Berufsleben war mir bewusst, dass die Zukunft auf das online Business ausgerichtet ist. Ein Teil von diesem Wandel zu sein und aktiv daran mitzuwirken, gefällt mir. Zudem wollte ich nach den vielen Jahren im juristischen Bereich, neue Erfahrungen sammeln und in einer dynamischen Branche, wie der Marketing Welt, Fuß fassen.

Seeding Alliance: Warum hast du dich bei der Seeding Alliance beworben?

David Grommes: Wie die meisten beruflichen Veränderungen, hat auch mein Wechsel mit ein wenig Vitamin-B gestartet. Ein Bekannter arbeitet nun seit mehreren Jahren für Seeding Alliance im Sales Bereich. Ich kannte ihn bereits auf privatem Wege und so bin Ich auf die offene Selle aufmerksam geworden. Der Bewerbungsprozess lief dann aber ganz normal ab. Letztendlich bin Ich froh, diese Möglichkeit wahrgenommen zu haben und über die positive Entwicklung seither.

Seeding Alliance: Erkläre mir, was genau deine Aufgaben bei uns sind.

David Grommes: Als Key Account Manager betreue Ich eine ausgewählte Gruppe unserer Kunden und Agenturen. Ich fungiere bei Fragen als dauerhafter Ansprechpartner für meine Kunden und berate Sie bei der Planung ihrer Native Strategie. Zusätzlich bin Ich aber auch für die Akquise von Neukunden verantwortlich.

Seeding Alliance: Hast du bestimmte Erwartungen an uns? Was erhoffst du dir durch deine Zeit bei der Seeding Alliance?

David Grommes: Ich bin ein ehrgeiziger Typ. Am liebsten würde ich direkt loslegen und bei den Kunden und Agenturen auf der Matte stehen. Die Arbeit im Vertrieb ist zu einer Leidenschaft geworden und ich hoffe einfach, hier meine Leidenschaft so schnell wie möglich ausleben zu können. Zusätzlich erhoffe Ich mir, ebenfalls einen Beitrag zu der Online Pionierarbeit von Seeding Alliance leisten zu können. Letztendlich freue ich mich einfach auf einen Neustart mit neuen Herausforderungen netten Kunden und Kollegen und auf das Arbeiten in einer dynamischen Branche.

Seeding Alliance: Was machst du gerne abseits der Arbeit?

David Grommes: Ich muss gestehen, dass ich, wie vermutlich viele in meinem Alter, auch nach Feierabend gerne Online bin. Sei es, um mit Freunden die neusten Onlinespiele zu testen, oder einfach die vielen verschiedenen Streamingdienste zu nutzen. Meine Favoriten sind zurzeit Dokumentarserien und Filme über die unterschiedlichsten Themen. Ansonsten gehe ich auch gerne mal essen, treffe mich mit Freunden und bin ein begeisterter Fußball-Zuschauer.

Seeding Alliance: Wenn du dich in 3 Worten beschreiben müsstest, welche wären es?

David Grommes: Ich denke ich kann mich selbstbewusst als, ehrgeizig, aufgeschlossen und als Teamplayer bezeichnen.

Vielen Dank für deine Offenheit und herzlich Willkommen im Team!

Redaktion Weitere Artikel
Aus unserem Blog

Empfohlene Beiträge