Unsere SaaS-Lösung: flexibel, innovativ und sicher
Um True Native Advertising auf höchstem Niveau zu betreiben, kommt man um eine Software, die das einbuchen der Anzeigen übernimmt, heute nicht mehr herum.
Eine der größten Schwierigkeiten, wenn man auf vorgefertigte Standardlösungen setzen will, ist, dass es zum einen wesentlich am Komfort fehlt – viel Handarbeit ist erforderlich. Auch hakt es gerne mal, wenn es darum geht, dass die Anzeigen sich optimal in das Layout eines Publishers einfügen.
Um uns und unseren Kunden derartige Schwierigkeiten zu ersparen, haben wir von Anfang an auf eine selbst entwickelte Software gesetzt, die zum Herzstück all unserer Native-Advertising-Aktivitäten geworden ist.
Moderne Technologie, die allen Wünschen gerecht wird
Dem vorausgegangen ist ein enger Wissens- und Gedankenaustausch mit Verlagen. Wir wollten ganz genau wissen, welche Parameter erfüllt sein müssen, um eine Software zu entwickeln, die all deren Ansprüche erfüllt und eine einfache Integration über verschiedene Medien hinweg ermöglicht.
Selbstverständlich haben wir auch das Gespräch mit Kunden gesucht und deren Wünsche an unsere SaaS-Lösung ausgelotet. Das Ergebnis ist eine moderne Technologie, die die Distribution, Steuerung und Erfolgsmessung von Native-Advertising-Kampagnen ermöglicht.
Immer am Puls der Zeit
Neben dem Zuschneiden unserer Inhouse-Lösung auf die Bedürfnisse der Kunden und Publisher bietet sie noch weitere Vorteile: Wir genießen damit vollkommene Unabhängigkeit von anderen Anbietern.
Sobald sich Neuerungen, Trends oder generelle Marktveränderungen abzeichnen, können wir diese sofort umsetzen und sind immer am Puls der Zeit. Wir sind offen für Innovationen und haben die optimale Grundlage, auch in Zukunft Pioniergeist auf dem deutschen und zunehmend auch auf dem internationalen Native-Advertising-Markt zu verströmen.
Eine Software für verschiedene Formate
Im Augenblick bieten wir unseren Kunden folgende Werbeformate:
- Native Content Ad (skalierbares Advertorial)
- Native Teaser Ad (authentisch eingebettete Text-Bild-Anzeige)
- Native Video Ad (Integration von Kurzvideos in den Teaser)
- Native Engagement Ad (Platzierung von Produkten und Services auf interaktiver Landingpage)
- Native Cinema Ad (Bewerben von Video-Content via Text-Bild-Anzeige)
- Native Promotion Ad (Platzierung von Produktangeboten)
- Native Survey Ad (Nutzung des Teasers für Umfragen)
Sie bieten zwar inhaltlich unterschiedliche Schwerpunkte, um die jeweiligen Ziele zu erreichen, dennoch basieren sie auf der gleichen SaaS-Lösung.
Die Software setzt die Teaser so flexibel auf, dass sie sich unterschiedlichen Webseitenumfeldern ganz harmonisch anpassen.
Ein immer wieder kritisch diskutiertes Thema im Zusammenhang mit nativen Anzeigen stellt die Kennzeichnung als Werbung dar. Doch auch hier müssen sich weder Kunden noch Publisher Sorgen machen, weil sie komplett automatisch erfolgt.
Egal, ob die Ads an Smartphones, Tablets oder Desktoprechner ausgeliefert werden, die nativen Kampagnen haben keinerlei Anpassungsprobleme und erreichen dank umfangreicher Targeting-Optionen für jedes Themengebiet die richtige Zielgruppe.
Performance optimieren in gewohnter Umgebung
Sobald eine Anzeige online ist, wird es richtig spannend. Dann geht es nämlich an die Messung der Performance. Alle relevanten KPIs sind in der SaaS-Lösung integriert, sie stellt übersichtlich die generierten Werte in Echtzeit dar und informiert darüber, welche Anzeige wo super läuft und an welchen Stellen nachjustiert werden muss.
Die SaaS-Lösung lässt sich als Whitelabel perfekt der Kunden-CI anpassen und erhält sogar eine eigene Domain. Vermarkter, die täglich mit diesen Zahlen jonglieren – immer bestrebt, die optimale Performance zu erzielen – erleben also keinen Unterschied mit Blick auf das Design der Software. Das gewinnende Prinzip des Native Advertisings setzt sich also auch bei der nahtlosen Integration unserer eigenen Software fort.