Keine Angebote verpassen: Die Native Catalog Ad digitalisiert die Wochenendbeilage

29. Juli 2021

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Geht es um die Prospekte, die pünktlich zum Wochenende im Briefkasten landen, erhitzen sich gerne einmal die Gemüter. Während viele sich schon auf die Schnäppchen der nächsten Woche freuen, um ihren Einkauf danach planen zu können, wollen andere mit nachdrücklichen „Keine Werbung“-Schildern auf dem Briefkasten den Postboten vom Einwurf der Prospekte abhalten. Sie können den bunten Zeitungen wenig abgewinnen, betrachten sie als Papierverschwendung und Umweltverschmutzung. Dass dafür wöchentlich jede Menge Papier und sogar eine Plastikumhüllung verwendet wird, was alles andere als nachhaltig ist, entspricht ja auch der Realität. Deutlich papierärmer kommt daher unser neues Werbeformat, die Native Catalog Ad, daher. 

Sie ist die Weiterentwicklung der Promotion-Ad und digitalisiert die Wochenbeilagen. Der große Vorteil ist, dass wirklich nur die Menschen in den Genuss der Angebote kommen, die sich tatsächlich dafür interessieren. Um das entsprechende Overlay zu sehen, müssen die User auf den verheißungsvollen Teaser klicken. Dieser wird in Premiumplatzierungen angezeigt und ganz zielgerichtet ausgespielt. Für Werbetreibende, die das Format nutzen möchten, entsteht kaum Zusatzaufwand, weil bereits ein PDF-Scan des Flyers beziehungsweise des Prospektes genügt. Offline wird einfach in die Online-Welt verlängert. Die Wochenwerbungen, Aktionen und Angebote haben dort die Chance, eine noch viel größere Reichweite zu generieren und dadurch noch mehr Menschen anzusprechen. Außerdem sind die Streuverluste weitaus geringer, weil jeder Klick auf den Teaser ganz bewusst erfolgt.  

Je nach Region lässt sich die Anzeige zielgerichtet aussteuern und damit die passende Zielgruppe erreichen.

Wir sind kontinuierlich dabei, das Angebot unserer Werbeformate bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kunden zuzuschneiden. Haben Sie Fragen dazu? Kommen Sie auf uns zu. Gerne beraten wir Sie und entwickeln auf dieser Grundlage die passende Strategie. 

Native Catalog Ad

Beschreibung

  • Bei Klick öffnet sich ein Overlay und zieht die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich
  • Wochenwerbungen, Angebote und Aktionen werden zielgerichtet ausgespielt und auf Premiumplatzierungen angezeigt
  • PDF Scann hält Werbemittelkreation sehr einfach
  • Die User initiierte Öffnung der Angebote (Teaserklick) führt zu bewussten Wahrnehmungen der Produkte

Redaktion Weitere Artikel
Aus unserem Blog

Empfohlene Beiträge