Der Sommer klopft an und so auch neue Werbemöglichkeiten!

25. Mai 2022

Sobald die ersten Sonnenstrahlen schon am frühen Morgen in der Nase kitzeln, kann der Tag einfach nur gut beginnen. Genau dieses Gefühl der guten Laune, Lust und Leichtigkeit bringt der Sommer mit sich. Für die meisten von uns ist der Sommer die beste Jahreszeit, um neue Energie zu tanken und mit frischer Motivation den Alltag anzugehen.

Diese positive Einstellung kann mit gut geplanten Sommerwerbekampagnen auch in Ihrem Marketing genutzt werden. Von der passenden Bildsprache bis hin zu sommerlichen Farben – spielen Sie in die Sommerlaune Ihrer Zielgruppe und optimieren Sie so Ihren Marketingerfolg.

Reiselust und Co. – wir möchten das Leben genießen

Es steht außer Frage, dass der Sommer die Reiselust in uns weckt. Denn nun ist es an der Zeit, den Alltag eine Weile hinter sich zu lassen und etwas für das eigene Wohlbefinden zu tun. Nicht nur die Reisebranche kann sich dieses Gefühl zum Nutzen machen. Vom Sonnenschirm für den Balkon bis hin zum Duschgel mit Meeresbrisenduft – die Konsumenten und Konsumentinnen sind auf der Suche nach Produkten wie Dienstleistungen, die die Urlaubsstimmung und den Wunsch nach sommerlicher Lebenslust perfekt tragen.

Ads, die dieses positive Sommergefühl widerspiegeln, sind daher der beste Weg, die Endkundschaft auch auf emotionaler Ebene zu erreichen.

Bilder, die Lust auf mehr machen

Die Bildsprache von Werbekampagnen ist im virtuellen Umfeld der erste Berührungspunkt zum User. Für Sommer-Ads darf hier ruhig in die Klischeekiste gegriffen werden. Denn sie müssen das Rad nicht neu erfinden, um ein erfolgreiches Sommer-Marketing zu schalten. Bringen Sie mit bekannten Motiven den Sommer und die gute Laune direkt zu Ihrer Zielgruppe:

  • Strand und Palmen
  • Kaltgetränke und Cocktails
  • Sonne
  • Eiscreme
  • Frisches Obst wie Wassermelonen
  • Kurze Kleidung und Wasser

Dabei ist eine automatische Assoziation zu Ihrem Produkt nicht zwingend notwendig. Ist der User erst einmal durch das positive Gefühl zum Motiv abgeholt, kann er geschickt zu Ihrer individuellen Werbebotschaft gelenkt werden.

Bunte Farben und der unbewusste Drang, dem Sommer zu folgen

Knallige Farben und verspielte Fonts unterstreichen weiter das Sommerdesign für Ihre Ads. Je mehr die Werbung zur Jahreszeit passt, umso mehr fühlen sich Menschen zu den Inhalten hingezogen. Dieses Prinzip greift übrigens in allen Jahreszeiten. Wir möchten einen Bezug zu unserer Realität und den einzelnen Komponenten wahren – spielen Ads also in den Alltag und damit auch die Jahreszeit hinein, steigen die Erfolgschancen sofort.

Professionelle Beratung für Ihr Sommer-Marketing

Überlassen Sie den Erfolg Ihrer Sommer-Marketing-Kampagnen nicht dem Zufall. Wir unterstützen Sie dabei, die besten Ads für Ihre Zielgruppe und Ihr Angebot zu schaffen.

Als erfahrenes Unternehmen im Bereich der Native-Ads können wir Sie mit unserer Expertise unterstützen. Vereinbaren Sie einen Termin für eine individuelle Beratung – gemeinsam bringen wir den Sommer direkt zu Ihren Kundinnen und Kunden.

Jetzt einen Beratungstermin vereinbaren!

E-Mail: sales@seeding-alliance.de

Redaktion Weitere Artikel
Aus unserem Blog

Empfohlene Beiträge