Native Advertising Umfrage 2021: “Where are we now?”

13. April 2021

Am 8. Januar 2013 ging David Bowie ein ziemlich großes Risiko ein, als er seinen neuen Song „Where are we now?“ lancierte. Zu diesem Zeitpunkt hatte er zehn Jahre nichts veröffentlicht und war sieben Jahre nicht aufgetreten. Die Wahrscheinlichkeit, mit dem neuen Song einen Flop zu landen, war groß. Doch dem Ausnahmekünstler gelang es auch dieses Mal, die Menschen zu begeistern.

Seit Jahren begeistert auch das Werbeformat Native Advertising Werbetreibende, Publisher und Nutzer gleichermaßen. Seeding Alliance war eines der ersten Unternehmen, das sich hierzulande professionell mit der Werbeform beschäftigt hat und gilt seitdem als Pionier auf diesem Gebiet. Um auch in Zukunft die Nase vorn zu haben und stets am Puls der Zeit zu sein, möchte das Unternehmen wissen „Where are we now?“. Alle zwei Jahre führt es eine Umfrage durch, um zu erfahren, wo Native Advertising im Augenblick steht und wie es von Werbetreibenden wahrgenommen wird. Um ein möglichst breites Bild zu erhalten, wird die relevante Zielgruppe im Newsletter, über die Webseite und auch im Rahmen von PR-Aktionen auf die Umfrage hingewiesen. Neben den unterschiedlichen Anzeigenformaten, Budgetverteilungen und einer Einordnung der Klickpreise spielt darin auch der Einfluss von Native Ads auf das Firmenimage eine entscheidende Rolle. 

Wie in der aktuellen Situation nicht anders zu erwarten, nimmt auch die Pandemie Einfluss auf diese Werbeform und darf selbstverständlich bei der Erhebung nicht fehlen. Hat sich die Performance von Native Ads verändert? Und sahnen Publisher jetzt richtig mit Native Advertising ab, weil sich ihre Reichweiten in der Corona-Krise so positiv verändert haben?   

Das gesamte Seeding Alliance Team ist gespannt auf die Antworten. Uns geht es darum, ein Seismograph für die Native Advertising Branche zu sein. Oberstes Ziel ist es, die Bedürfnisse unserer Auftraggeber und Publisher zu kennen. So können wir nicht nur immer wieder neue Produkte zugeschnitten auf ihre Wünsche entwickeln, sondern erfahren außerdem, wo sie momentan stehen. Wir legen größten Wert auf eine enge Zusammenarbeit, um unseren Kunden auch morgen die bestmöglichen Kampagnen zu bieten, die optimal in den relevanten Medien verbreitet werden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Hier geht es zur Umfrage: https://www.survio.com/survey/d/native-ads-umfrage

Redaktion Weitere Artikel
Aus unserem Blog

Empfohlene Beiträge