Weihnachtsgeschäft 2022 – dieses Jahr wird alles anders

20. Juli 2022

Das Weihnachtsgeschäft macht das Jahresende in vielen Branchen zum wichtigsten Quartal des Jahres. Denn hier wird die finanzielle Grundlage für das Wachstum und den Erfolg im kommenden Jahr gelegt. Aktuell stehen jedoch viele Firmen vor dem Problem, durch eine stetig sinkende Kaufkraft schon jetzt weniger Einnahmen einzufahren. Dies beeinflusst auch das Werbebudget für die Weihnachtszeit. Seeding Alliance setzt daher auf moderne Lösungen, um das Beste aus Ihrem Werbebudget zu machen.

Werbebudgets für das Jahresendgeschäft planen

Bedingt durch die aktuelle wirtschaftliche Lage müssen Unternehmen viel früher als sonst mit der Planung und Ausspielung von Werbebudgets beginnen. Durch die gestiegenen Preise ist die Kaufkraft bereits gesunken und wird zum Jahresende vermutlich weiterhin sinken. Um dennoch ausreichend Umsätze zu sichern, ist es daher wichtig, frühzeitig die passende Kundschaft zu adressieren.

Unternehmen sind sich jedoch unsicher, wie hoch Werbebudgets angesetzt werden sollten, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Darüber hinaus soll auch eine frühzeitige Werbeinitiative gewährleisten, dass zum Weihnachtsgeschäft die Kunden und Kundinnen sich für die eigenen Produkte wie Dienstleistungen entscheiden – ist dies in wirtschaftlichen Zeiten wie diesen überhaupt möglich?

Seeding Alliance ist in der Lage, Werbestrategien zu nutzen, die sich kontinuierlich weiterentwickeln. So wird ein Konzept erstellt, das sicherstellt, dass potenzielle Kunden ohne Streuverluste effektiv erreicht werden.

Machine-Learning-Algorithmen für Werbekampagnen

Der klassische Werbeansatz der vergangenen Tage hat vor allem auf Präsenz gesetzt. Je häufiger die eigene Werbung wahrgenommen wird, umso erfolgreicher muss schließlich das Konzept sein. Diese Art der Massenwerbung ist heute nicht mehr attraktiv, weder für die Konsumenten noch für die Werbetreibenden. Daher muss das alte Konzept durch moderne Ideen ersetzt werden.

Seeding Alliance setzt unter anderem auf Machine-Learning-Algorithmen. Diese helfen dabei zu verstehen, wo, wie und wann welche Werbeelemente erfolgreich sind. Basierend auf den Auswertungen der eigenen Kampagnen und anderer Kampagnen können die Algorithmen sehr akkurate Aussagen darüber treffen, wo und wie gehandelt wird. Die Algorithmen betrachten dafür eine ganze Reihe von Parametern. Diese beziehen sowohl die Performance der eigenen Kampagne mit ein und betrachten äußere Umstände wie etwa die allgemeine Kaufkraft im Land. Darüber sind wir in der Lage, das Werbebudget immer zielgerichteter und erfolgreicher anzuwenden. Im Laufe der Zeit erhalten Sie so eine Werbekampagne, die kostenoptimiert arbeitet, ohne dass es zu Einbußen in der Werbeeffektivität kommt.

Wir geben die Werbebudgets also nicht einfach nur aus, sondern optimieren die Kampagnen aktiv, um den Erfolg für das Weihnachtsgeschäft 2022 zu sichern. Gerne erläutern wir Ihnen unsere Arbeitsweise in einem persönlichen Beratungsgespräch. So können wir herausfinden, wie auch für Ihr Unternehmen das diesjährige Weihnachtsgeschäft zu einem echten Erfolg wird.

Interesse geweckt? Let’s Talk!

sales@seeding-alliance.de

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