Unser Lüneburger Office wächst weiter. Ole Pahl ist unser neuer Linux System Administrator.

Seeding Alliance: Stell dich doch bitte kurz vor. Welche Stelle übernimmst du bei uns? In welchen Bereichen hast du vorher schon gearbeitet? Welche Erfahrungen bringst du mit?

Ole Pahl: Ich bin Ole, 25 Jahre alt und ausgebildeter Fachinformatiker der Systemintegration. Ich komme ursprünglich aus Wismar (Mecklenburg Vorpommern), doch durch meine Ausbildung  bei der Securepoint GmbH, einen Softwarehersteller der auf IT Security spezialisiert ist, bin ich nach Lüneburg gekommen. Kurz nach meiner Ausbildung habe ich dann für ein halbes Jahr bei einem Schifffahrtsunternehmen in Hamburg im IT Bereich gearbeitet, bevor ich anschließend hier bei der Seeding Alliance in Lüneburg als Linux Administrator angefangen habe.
Durch meine bisherige Laufbahn bringe ich viel Erfahrung mit, die ich in den Bereichen IT Security und  Netzwerkadministration einbringen kann.

Seeding Alliance: Warum hast du dich bei der Seeding Alliance beworben?

Ole Pahl: Um es kurz zu machen: ich hab mir von der Firma, in der ich vorher gearbeitet habe, mehr erhofft. Hinzu kam noch das zeitintensive und oftmals auch unzuverlässige Gependel in die in Innenstadt von Hamburg.
Da kam die Stellenausschreibung von Ströer wie gerufen. Ursprünglich wollte ich sowieso eher in den Medienbereich gehen und eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton machen. Dadurch hatte ich immer schon ein Interesse an Unternehmen im Medienbereich. Da passte Seeding Alliance, als Pionier des Native Advertising, perfekt zu meinen Plänen.

Seeding Alliance: Erkläre mir, was genau deine Aufgaben bei uns sind.

Ole Pahl: Ich stelle den reibungslosen Betrieb der Serverstrukturen für die Adserver Application  in der Google Cloud sicher. Gleichzeitig  bin ich für die Wartung, Sicherung und Erweiterung der Server verantwortlich, sowie für die Automatisierung bestimmter Aufgaben, wie z.B. Backups.

Seeding Alliance: Hast du bestimmte Erwartungen an uns? Was erhoffst du dir durch deine Zeit bei der Seeding Alliance?

Ole Pahl: Allgemein hoffe ich natürlich viele neue Erfahrungen sammeln zu können. Ich möchte aber auch an der Ausarbeitung neuer Ideen teilhaben und auch meine eigenen Ideen umsetzen können. Mir ist aber auch eine gute kollegiale Zusammenarbeit wichtig, wo jeder die Arbeit des anderen wertschätzt.

Seeding Alliance: Was machst du gerne abseits der Arbeit?

Ole Pahl: In meiner Freizeit bearbeite ich gerne private IT Projekte, wie z.B. meinen eigenen Cloudserver. Ich sitze aber nicht nur vor dem Computer. Ich gehe auch gerne mal laufen oder schwimmen. Ansonsten bestehen meine Hobbys zusätzlich aus der Foto- und Videographie. Dabei kann ich mich künstlerisch neu entfalten.

Seeding Alliance: Wenn du dich in 3 Worten beschreiben müsstest, welche wären es?

Ole Pahl: Meine Freunde würden behaupten, ich sei fokussiert, perfektionistisch und bedächtig.

Herzlich willkommen im Team!

Empfohlene Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar