Kendal wird uns in Zukunft als Junior Sales Manager im Outbound unterstützen.

Noch dieses Jahr hat er erfolgreich seinen Bachelor of Arts abgeschlossen und kann nun sein Wissen bei uns in der Praxis anwenden. Er wird hier für die Akquise neuer Kunden zuständig sein, und ist somit für eine bestmögliche Präsentation unserer Produkte verantwortlich. In einem persönlichen Kennenlerngespräch hat mir Kendal ein bisschen über sich erzählt:

Seeding Alliance: Hallo Kendal! Du hast gerade deinen Bachelor of Arts abgeschlossen. Was hast du studiert und warum?

Kendal Kilicoglu: Ich habe das Fach Media Management an der Rheinischen Fachhochschule hier in Köln studiert. Ich hatte schon immer ein großes Interesse an Marketing und dem Vertrieb verschiedener Produkte. Deswegen fiel mir die Entscheidung zu diesem Studienschwerpunkt leicht.

Seeding Alliance: Wie war dein beruflicher Werdegang bisher?

Kendal Kilicoglu: Ich habe während des Studiums verschiedene Praktika und Werkstudententätigkeiten in den Bereichen des Content Managements und Vertrieb absolviert. Die interessanteste Erfahrung habe ich bei meinem Praktikum im Vertrieb bei Gymanya in Istanbul gesammelt. Dort konnte ich bei der Akquise eines großen Kooperationspartners mithelfen. Die Zeit dort hat mir sehr gut gefallen und mich vieles gelehrt.

Seeding Alliance: Warum hast du dich bei der Seeding Alliance GmbH beworben?

Kendal Kilicoglu: Ich habe mich für diese Firma entschieden, weil ich schon während meines Studiums ein großes Interesse für Content Marketing entwickelt habe, und dies auch thematisch in meiner Bachelorarbeit umgesetzt habe. Ich möchte möglichst viel, rund um das Thema Content Marketing und Native Advertising lernen und die Stelle bei der Seeding Alliance, dem Pionier des Native Advertising, schien mir als perfekte Anlaufstelle, um dies möglich zu machen.

Seeding Alliance: Was wird genau deine Aufgabe bei uns sein?

Kendal Kilicoglu: Als neuer Junior Sales Manager im Outbound bin ich dafür verantwortlich, neue Kunden über die verschiedenen Dienstleistungen der Seeding Alliance zu informieren und Akquisen zu generieren. Zusätzlich bin ich für die Betreuung der Bestandskunden verantwortlich. Zu Beginn meiner Zeit hier werde ich natürlich erst einmal dem Sascha (Senior Sales Manager) über die Schulter schauen, damit ich möglichst viel über die Abläufe lerne, die mein Job mit sich bringt.

Seeding Alliance: Was erhoffst du dir durch deine Zeit bei uns? Worauf freust du dich am meisten?

Kendal Kilicoglu: Ich erhoffe mir eine spannende Zeit, bei der ich viel lerne, um später von mir behaupten zu können, ein guter Vertriebler zu sein. Ich freue mich darauf, Einblick in viele Bereiche zu bekommen und vor allem freue ich mich auf die kommende Zeit mit Sascha. Ich möchte viele Kontakte knüpfen und interessante Menschen kennenlernen.

Seeding Alliance: Was machst du abseits des Büros gerne?

Kendal Kilicoglu: In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball oder gehe ins Fitnessstudio. Ansonsten gehe ich sehr gerne ins Kino. Dabei lege ich mich nicht auf ein Genre fest, solange der Film gut ist. Das gleiche gilt auch für meine Vorliebe, verschiedene Restaurants auszutesten. Ich probiere gerne Neues (solange es kein Fisch ist).

Willkommen im Team, Kendal! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir!

Recommended Posts

Leave a Comment