Mein Name ist Katharina und seit ein paar Tagen unterstütze ich das Seeding Alliance GmbH Team im Bereich der internen und externen Kommunikation. Ich bin ab sofort dafür verantwortlich euch von Ereignissen rund um unsere Firma zu informieren und eure Fragen zu beantworten.

Vor Kurzem habe Ich an der Bochumer Ruhr-Universität meinen 2-Fächer Bachelor in Germanistik und Linguistik erfolgreich abgeschlossen. Das Schreiben von Texten hat mir schon immer Freude bereitet und ich habe großes Glück, jetzt in einem Bereich arbeiten zu können, in dem ich diese Leidenschaft kreativ ausleben kann.

Katharina Liu, Marketing CommunicationsAuf die Seeding Alliance aufmerksam geworden bin ich durch meinen Freund, der ebenfalls Teil des Unternehmens ist und im Bereich Campaigning arbeitet. Das Themenfeld der nativen Onlinewerbung und alles was damit zusammenhängt hat schnell mein Interesse geweckt. Bereits in meiner Bachelorarbeit habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Gender Marketing Communications anhand von Advertorials näher zu beleuchten und Unterschiede in der Ansprache männlicher und weiblicher Rezipienten herauszustellen und zu erläutern. Die Mechaniken, wie Werbung produziert und verbreitet wird ist und bleibt ein spannendes und abwechslungsreiches Thema und ich erhoffe mir durch meine Zeit bei der Seeding Alliance GmbH, viele neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Ich freue mich auf diesen neuen Abschnitt in meinem Leben und darauf spannende Themen rund um das Thema Native Advertising für euch aufbereiten zu können!

Recommended Posts

Leave a Comment