Ehrgeiz und Durchhaltevermögen – Eigenschaften, die unser zeitlich jüngstes Teammitglied allzu gut verinnerlicht hat. Daniela Götze ist seit Neuestem Teil unseres Campaigning Teams. In unserem Interview, erzählt Sie, was Ihr an der Arbeit als Kampagnen Managerin besonders gut gefällt und worauf es Ihr dabei ankommt.

Seeding Alliance: Stell dich doch bitte kurz vor. Welche Stelle übernimmst du bei uns? In welchen Bereichen hast du vorher schon gearbeitet? Welche Erfahrungen bringst du mit?

Daniela Götze: Ich heiße Daniela und arbeite aktuell als neuestes Mitglied im Campaign Management von Seeding Alliance. Ich habe bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Marketingbranche sammeln können und habe mich dabei auf das Kampagnen Management spezialisiert. Meine bisherigen Erfahrungen belaufen sich auf Cross Media Kampagnen, hauptsächlich aus dem programmatischen Bereich. Umso mehr freue Ich mich nun einen neuen Blickwinkel auf die Arbeit im Kampagnen Management und vor allem auf das Thema Native Advertising zu bekommen.

Seeding Alliance: Warum hast du dich bei der Seeding Alliance beworben? Kanntest Du uns und native Advertising bereits?

Daniela Götze: Einer der Hauptbeweggründe für meinen beruflichen Wechsel war, dass ich Lust auf etwas Neues hatte. Ich wollte neue Eindrücke gewinnen, neue Arbeitsweisen kennenlernen und allgemein meine Erfahrungen und mein Wissen erweitern.

Dazu habe Ich aktiv online nach passenden Stellenausschreibungen gesucht und bin bei der Recherche auf Seeding Alliance gestoßen. Die Arbeit beim deutschen Pionier des Native Advertising erschien mir als passende Herausforderung für meinen weiteren beruflichen Werdegang und so habe ich mich schließlich erfolgreich beworben. Das Thema Native Advertising an sich war mir kein Fremdwort, da Ich in meiner alten Tätigkeit bereits viel mit Native Advertising über verschiedene Anbieter in Kontakt gekommen bin, wenn auch vorerst nur programmatisch. Auch die einzelnen Formate waren mir durch meine vorherigen Aufgaben nicht vollkommen fremd. Aus diesem Grund empfand ich die Stelle als Camapaign Managerin bei Seeding Alliance als ein passendes Matching.

Seeding Alliance: Erkläre mir, was genau deine Aufgaben bei uns sind. Was kanntest Du schon vorher und was ist neu für Dich?

Daniela Götze: Meine Aufgaben erstrecken sich über die komplette Betreuung aller gebuchten Native Kampagnen. Dazu gehört unter anderem das Anlegen von Werbemitteln, die Livenahme der Kampagnen und die abschließende Analyse für die Kunden. Zwischenzeitlich halte ich stets Rücksprache mit dem Kunden und überwache die verschiedenen KPIs, um entsprechende Optimierungsmaßnahmen vornehmen zu können.

Auch die Überwachung einzelner Publisher Sites, sowie Targetings ist wichtig, um auch möglichen Fraud auf schnellstem Wege zu erkennen und auszuschließen. All diese Aufgaben sind zwar nicht völlig neu für mich, allerdings macht es Spaß, vieles nochmal aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Vor allem die Einsicht in die unterschiedlichen Premium Publisher und Platzierungen ist etwas Neues, was ich so vorher nicht kannte.

Seeding Alliance: Hast du bestimmte Erwartungen an uns? Was erhoffst du dir durch deine Zeit bei der Seeding Alliance?

Daniela Götze: Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch. Ich möchte stets neue Erfahrungen sammeln und neue Sichtweisen kennenlernen. Aus diesem Grund mag Ich das Kampagnen Management auch so gerne. Man hat jeden Tag neue Herausforderungen. Jede Kampagne und jeder Kunde benötigt eine individuelle Betreuung. Ich freue mich einfach mein Wissen bei Seeding Alliance noch weiter ausbauen zu können und viel Neues kennenzulernen. Auch die Arbeit mit der Publisher Seite ist ein spannendes Feld, in dem Ich mich gerne noch weiterbilden möchte. Insgesamt freue Ich mich einfach auf die Arbeit mit den neuen Kollegen und Kunden.

Seeding Alliance: Was machst du gerne abseits der Arbeit?

Daniela Götze: In meiner Freizeit unternehme Ich eigentlich nicht viel Besonderes. Ich treffe mich mit Freunden, gehe raus und lese auch ab und an gerne ein gutes Buch. Ansonsten mache ich so oft es geht nebenher Sport wie Yoga oder Laufen. Im Moment trainiere ich für einen Halbmarathon. Mein Ziel ist es, die 21km so gut und schnell wie möglich zu absolvieren.

Seeding Alliance: Wenn du dich in 3 Worten beschreiben müsstest, welche wären es?

Daniela Götze: Ehrgeizig, Optimistisch, Selbstständig.

Vielen Dank und herzlich Willkommen im Team, Daniela!

Empfohlene Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar