Wir haben Zuwachs im Publisher Team. Sein Name ist Lukas Herrmann und wie immer stellen wir euch unser neues Teammitglied in einem kurzen Interview vor:

Seeding Alliance: Stell dich doch bitte kurz vor. Welche Stelle übernimmst du bei uns? In welchen Bereichen hast du vorher schon gearbeitet? Welche Erfahrungen bringst du mit?

Lukas Herrmann: Ich bin Lukas, ich bin noch kurze Zeit 29 Jahre alt und bin seit ein paar Tagen Publisher Manager bei der Seeding Alliance. Vor meiner Zeit hier habe ich bei der DuMont Mediengruppe meine Ausbildung zum Medienkaufmann abgeschlossen. Dort arbeitete ich dann einige Zeit als Online Sales Manager, bevor ich ein Studium hier in Köln begonnen habe, mit den Schwerpunkten Medienmanagement und Medienwissenschaften. Während meiner Zeit als Student, habe ich aber weiterhin bei Dumont als studentische Hilfskraft im Bereich Campaigning gejobbt.

Seeding Alliance: Warum hast du dich bei der Seeding Alliance beworben?

Lukas Hermann: Der Kontakt zur Seeding Alliance bestand schon länger, da DuMont und die Seeding Alliance auch öfter mal zusammenarbeiten. Allerdings hat mich der Bereich des Native Advertising schon immer besonders fasziniert, da es, meiner Meinung nach, heutzutage eine der wichtigsten Online Marketing Strategien auf dem Markt ist. Ich hatte auch immer mehr den Drang, mich beruflich weiterzuentwickeln und mal etwas Neues zu wagen. Da bot sich die Stelle beim deutschen Pionier des True Native Advertising natürlich besonders an. Es hat einfach Sinn gemacht.

Seeding Alliance: Erkläre mir, was genau deine Aufgaben bei uns sind.

Lukas Herrmann: Als Publisher Manager bin ich verantwortlich für die Betreuung der Bestandspublisher, sowie für die Akquise von neuen Publishern. Ich bin zuständig dafür, die Reichweite der ausgespielten Native Ads zu erweitern, sodass jede Anzeige im passenden Umfeld veröffentlich werden kann.

Seeding Alliance: Hast du bestimmte Erwartungen an uns? Was erhoffst du dir durch deine Zeit bei der Seeding Alliance?

Lukas Herrmann: Ich erhoffe mir natürlich steile Aufstiegschancen! (lacht) Nein, ich freu mich einfach darauf, mein gesammeltes Wissen zum Thema Native Advertising und Online Marketing hier anwenden und vertiefen zu dürfen. Der Bereich der nativen Anzeigen ist für mich einer der interessantesten und ich freue mich über die Einblicke und Erfahrungen, die ich hier sammeln darf. Insgesamt erhoffe ich mir einfach eine gute Zeit mit dem gesamten Team und spannende Aufgaben.

Seeding Alliance: Was machst du gerne abseits der Arbeit?

Lukas Herrmann: In meiner Freizeit bin ich ein totaler Fußball-Freak. Ich schaue es mir gerne an, habe aber auch ab und zu selber mal den Fuß am Ball. Ich schaue mir aber auch gerne andere Sportarten an. Generell bin ich eher ein sportlicher Typ. Zu meinen Hobbys gehören z.B. Basketball, aber auch die amerikanischen Sportarten habe es mir angetan. Seit einiger Zeit habe ich Darts als neue Leidenschaft für mich entdeckt. Ich war sogar schon auf ein paar Turnieren. Nur gewonnen habe ich leider noch keins. (lacht)

Seeding Alliance: Wenn du dich in 3 Worten beschreiben müsstest, welche wären es?

Lukas Herrmann: Gesellig, zielgerichtet und lustig.

Vor allem den letzten Punkt kann ich nach unserem Gespräch bestätigen. Es ist schön, dass du jetzt Teil der Seeding Alliance Familie bist. Herzlich willkommen!

Empfohlene Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar