Es ist wieder soweit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir werfen einen Blick zurück.

Auch im Jahr 2018 sind wir nicht nur als Team, sondern auch als Unternehmen gewachsen. Dieses Jahr sind wir endgültig in unseren neuen Büroräumen angekommen, unsere Gründer und Geschäftsführer Cevahir Ejder und Coskun Tuna haben ein Buch veröffentlicht, es haben sich zahlreiche neue Kollegen unserem Team angeschlossen und auch sonst ist einiges in und um unser Unternehmen geschehen. Ich habe euch hier einmal einen kurzen Auszug der diesjährigen Ereignisse zusammengefasst:

„Auf zu neuen Ufern“

Das Jahr begann schon sehr aufregend. Wir sind Ende 2017 in die Kölner Oval Offices umgezogen. Die neuen Büros passen perfekt zu unseren Bedürfnissen und wir haben uns schnell eingelebt. Passend zum Thema wurden dann auch die Wände gestrichen. Das neue Motto lautet „Auf zu neuen Ufern“ und wurde ganz im Streetart Style in unserem neuen Büro umgesetzt. Wir finden es großartig und fühlen uns sehr wohl. Hier können wir definitiv noch einiges erreichen.

Native Advertising – Das Buch

Mit Abschluss des Jahres 2018 existiert die Seeding Alliance GmbH insgesamt schon 7 Jahre. In diesen Jahren haben unsere Geschäftsführer Cevahir Ejder und Coskun Tuna viele Erfahrungen und neues Wissen angesammelt, viel gelernt und Strategien entwickelt. All ihr Wissen haben die beiden dieses Jahr in einem Taschenbuch verpackt und auf den Markt gebracht. In dem Buch „Native Advertising – Digitale Werbung mit neuen Formaten“ werden alle Themen rund um die Bereiche Digitale Werbung und Native Advertising verarbeitet und kompakt zusammengefasst. Es fungiert sowohl als Praxisleitfaden für alle, die sich abseits von Bannerwerbung weiterbilden möchten, und gibt darüber hinaus einen aktuellen Überblick über wichtige Daten und Fakten aller nativen Werbeformate, Technologien und die Rollen der einzelnen Player. (Das Buch könnt ihr natürlich noch hier erwerben.)

Glückliche Mikroinvestoren

Viele wissen es vielleicht nicht, aber auch unser Unternehmen hat mal klein als Startup angefangen. Damals mit zwei kleinen Büros in Berlin und Düsseldorf begann die Erfolgsstory von Seeding Alliance. Durch eine erfolgreiche Finanzierungsrunde über Seedmatch konnten wir unser Unternehmen hochskalieren. Dieses Jahr war es dann soweit und wir konnten die Mikroinvestoren aus der Finanzierungsrunde glücklich zum Ende des Jahres ablösen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mikroinvestoren und hoffen, dass sich das Investment für jeden gelohnt hat.

Native Ads Camp und CMCX kooperieren 2019

Native Advertising und Content Marketing sind heutzutage eng miteinander verzahnt. Wie wichtig das Thema Native Advertising für die Marketing Branche ist haben wir sehr schnell durch unser Native Ads Camp erfahren. Die Nachfrage steigt immer weiter. Deshalb fiel uns der Entschluss nicht schwer, zukünftig unser Native Ads Camp in Kooperation mit der CMCX, Europas größtes Content-Marketing Event und eine der wichtigsten Konferenzen für Native Advertising in Deutschland, zu veranstalten. So können nicht nur die Besucher beide Events voneinander profitieren. Es wird ein direkter Austausch zwischen den Experten beider Branchen stattfinden, sodass eine ideale Gelegenheit für Marketer geschaffen wird, den eigenen Horizont zu erweitern, um die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Wir freuen uns auf diese Gelegenheit und auf alle weiteren Events, die uns 2019 noch erwarten. Alle weiteren Infos zur Kooperation mit der CMCX findet ihr hier.

Mitarbeiter Zuwachs

Eine weitere positive Nachricht ist, dass unser Unternehmen 2018 stark gewachsen ist. Einige wundervolle Menschen haben sich unserem Team angeschlossen und arbeiten mit an unseren Zielen.

Als weiteren Geschäftsführer durften wir Tobias Conrad in unserem Team begrüßen. Alexander Franke, Maximilian Schwarzmann, Rebecca Richter und Dennis Sari sind seit diesem Jahr Teil des Publisher Teams. Stephanie Intemann und Jasmin Dickten verstärken unser Campaigning Team. Kendal Kilicoglu und Annika Spilles arbeiten in unserem Sales Team. Laura Kölzer ist nach kurzer Pause wieder im Office Managment mit an Bord. Timo Föllmer ist seit diesem Jahr Software Development Trainee bei uns. Und auch ich, Katharina Liu, bin froh, dass ich seit diesem Jahr für die Kommunikation des Unternehmens verantwortlich bin.

Auch im neuen Jahr wollen wir natürlich weiter wachsen. Wer sich gerne bei uns bewerben möchte findet alle Infos dazu hier.

Wir freuen uns über jeden Zuwachs und sind dankbar, für die neuen Freundschaften die wir dadurch knüpfen konnten. Jedes Mitglied leistet seinen Beitrag und je mehr wir sind, desto mehr können wir auch in den kommenden Jahren erreichen.

Fun Fact: Unser durchschnittlicher Kaffeekonsum ist durch die Zunahme der Mitarbeiterzahl von 9.500 Tassen Kaffee im Jahr auf 14.000 gestiegen. Na dann Prost!

Abschließend können wir uns nur bei jedem bedanken, der uns 2018 in welcher Form auch immer unterstützt und unseren Wandel verfolgt hat. Das nächste Jahr kann kommen! Die Ziele sind klar gesteckt: Wir wollen uns weiter verbessern. Wir wollen weiter wachsen. Es werden einige neue Native Innovationen kommen.. Wir sind schließlich nicht umsonst die Pioniere in diesem Bereich. 😉

Letzte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar