Retargeting im Native Advertising

23. Juni 2016

Seeding Alliance ist Pionier im Native Advertising. Durch innovative Technologien und die einzigartige Einbindung verschiedener Werbeformate ins Corporate Design von Online Publikationen, konnten wir sehr schnell hochkarätige Kunden von unserer Leistung überzeugen. Nun bekommt die Seeding Alliance Produktentwicklung Zuwachs und freut sich, ab sofort Retargeting für Native Advertising Kampagnen anbieten zu können.
Effektivere Kampagnen durch noch besseres Targeting

Es eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten.

Wie wäre es mit ein wenig Storytelling? User, die vorausgegangene Kampagnen bereits gesehen haben, werden über die Impression, den Klick oder den Artikelaufruf getrackt und können so mit den Folgekampagnen gezielt angesprochen werden. Damit holen wir den Besucher sozusagen zurück ins Boot.

Mehr Einfluss und noch mehr Daten im DMP

Um die Kampagnen noch einfacher und effektiver gestalten bzw. steuern zu können, haben wir das User Interface für die KeyValue-Konfiguration im Bereich DMP, Kampagnen und Retargeting  weiter ausgebaut. Das DMP erfasst automatisch spezifische Interessen, Daten und Metriken des Besuchers und speichert diese anonymisiert. So lassen sich nun Interessen ermitteln, die auf den IAB Kategorien basieren. Unsere Kunden erhalten zusätzlich die Möglichkeit KeyValues einzureichen und Konsumenten als ihre Zielgruppe zu markieren, um sie in folgenden Kampagnen zu erreichen.

So lassen sich die neuen Features anwenden

Um komplexere und vollständigere Daten zu bekommen, steht das Cross-Device-Targeting zur Verfügung. Werden über eine Webseite Daten eines Konsumenten einmal über ein stationäres und einmal über ein mobiles Gerät ins DMP eingereicht, werden beide UIDs miteinander verknüpft. Sind sie identisch, kommt es zu einer Zusammenfassung der Datensätze.

Diese und viele weitere Informationen können ebenfalls ins DMP eingereicht werden. Retargeting Pixel können übrigens ab sofort mit einem Keyword versehen werden. Damit ist es möglich, die Kampagnen für markierte Nutzer auszuspielen.

Redaktion Weitere Artikel
Aus unserem Blog

Empfohlene Beiträge