Native Advertising

Die perfekte Lösung für Werbetreibende

Die Verbreitung von Mobilgeräten steigt und auch die Mediennutzung der Konsumenten verändert sich: Bis zum Jahr 2018 sollen über die Hälfte des globalen Web-Traffics durch mobile Endgeräte erzeugt werden.

AdBlocker und zunehmende Bannerblindheit zeigen, dass die Akzeptanz für klassische Display-Werbung sinkt. Mit relevantem Content und einer innovativen Technologie bietet Native Advertising für Werbetreibende eine echte Alternative zu klassischen Bannerformaten.

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe dort, wo sie wirklich aktiv ist

Unsere Native Advertising Werbeformate:

AdIn (Brand Content) Format

Native AdIn (Brand Content)

Das AdIn-Format ist das intensivste und authentischste Werbeformat, das im Einklang mit den redaktionellen Inhalten der Medien harmoniert.

AdOut (Text/Bild)

Native AdOut (Text/Bild)

Das AdOut-Format ist eine Text-Bild-Anzeige mit einem hohen Anpassungsgrad im redaktionellen Bestandteil und verlinkt bei einem Klick auf ein externes Ziel.

Expand Native Video

Native Expand Video

Native Expand Videos präsentieren sich Ihrer Zielgruppe als geschickt platzierter Text-Bild Teaser, die bei einem Klick expandiert abgespielt werden.

AdBoard

Native AdBoard

Das AdBoard ist eine Art digitale Beilage, sozusagen eine komplette Rubrik, die über mehrere Publikationen vollwertig distribuiert wird und einen ganzen Themenbereich abdeckt!

AdApp

Native AdApp

Native Advertising nicht nur in „klassischen“ Online- und Mobile Browsern! Mit dem AdApp-Format liefern wir Ihre Native Kampagne auch innerhalb von relevanten Apps aus.

Blog Marketing

Native Advertorial

Native Advertorials bzw. Blog Marketing ist ein unverzichtbarer Teil eines Marketing-Mix und bietet werbetreibenden Unternehmen den direkten Zugang zu relevanten Zielgruppen.

Sie haben noch Fragen zu Native Advertising?

Wir beraten Sie gerne!

Vorteile von Native Advertising:

Das klassische Advertorial erlebt durch Native Advertising einen digitalen Höhenflug. Anstatt vollwertige Artikel einzeln und manuell in das Redaktionssystem des jeweiligen Mediums einzupflegen, können die Inhalte ab sofort auf vielen verschiedenen Portalen gleichzeitig erscheinen. Mit Native Advertising geben wir werbetreibenden Unternehmen eine automatisierbare, skalierbare und multidevicefähige Alternative, die durch den geringen Aufwand gegenüber manuell gepflegten Advertorials überzeugt.

Bei Native Advertising stehen daher echte Inhalte im Vordergrund, mit denen Marken und Unternehmen die richtigen Zielgruppen erreichen – ohne Umwege und direkt im inhaltlichen Umfeld einer Website. Durch die Zusammenarbeit mit unserem Team der Seeding Alliance können Werbetreibende deutlich positivere Werbeeffekte erzielen, anstatt mit überlagernden Werbelayern und großflächigen Ad-Formaten an den Nutzern vorbeizukommunizieren.

Für Unternehmen bietet Native Advertising über die Seeding Alliance klare Vorteile:

Die neue Art der Auslieferung von Advertorials wirkt auf die Nutzer äußerst authentisch, wenn sie in den Content-Umfeldern der gebuchten Websites als vollwertige Artikel wie aus der Hand eines Redakteurs dargestellt werden.

Jeder Inhalt kann in beliebiger Menge in unterschiedlichen Magazinen platziert werden. Der Content ist dabei identisch in Optik, Form und Struktur wie der originäre redaktionelle Inhalt. Mit einer eigenen URL ist jeder Content, der über Native Advertising ausgespielt wird, in sozialen Netzwerken teilbar, kann auf jedem Device angezeigt werden und ist vollständig in Echtzeit über eine Heatmap mess- und auswertbar. Jeder Werbetreibende hat zudem Zugriff auf umfangreiche Statistiken, mit denen die Frequenz der Einblendung der Advertorials, die Länge der durchschnittlichen Verweildauer, die Auslieferung über mobile Devices, die Anzahl der aus dem Advertorial weiterführenden Klicks und das Engagement in sozialen Netzwerken mit dem Advertorial ermittelt werden.

Der werbliche Inhalt wird durch unsere Technologie als echter Artikel nahtlos in das redaktionelle Umfeld integriert. Die Auswahl von Zielgruppen und Kontext erfolgt vollständig automatisiert, sodass die Werbebotschaft als natürliches Element in den Lesefluss des Rezipienten integriert wird. Sämtliche Inhalte werden in Echtzeit auf Performance überwacht, sodass jeder Werbetreibende direkt Einfluss auf die Werbeplatzierungen nehmen kann, um die Kampagne zu optimieren. Jedes Advertorial wird dabei diskret, aber deutlich, mit dem Wort „Anzeige“ gekennzeichnet.

Ideal für:

  • Nachhaltige Steigerung der Markenbekanntheit
  • Ansprache neuer und relevanter Zielgruppen
  • Generierung von hochwertigem Traffic in Premium-Umfeldern
  • Generierung von hochwertigem Traffic für Owned, Earned & Paid Media
  • Ergänzung von Blog Marketing Kampagnen für mehr User-Reichweite
  • Als begleitende Massnahme bei Krisenkommunikation

Vorteile für Ihre Kampagne:

  • Nachhaltiger Branding Effekt
  • Positive Markenwahrnehmung
  • Hohe Nutzerakzeptanz
  • Native Premium Umfelder
  • Keine Setup-Kosten
  • SEM Alternative
  • Akzeptanz auf mobilen Geräten

Zahlen, Fakten, Messbarkeit!

So funktionierts:

Geotargeting

Zielgenaues GEO-Targeting für jedes Bundesland und PLZ.

Retargeting

Wir schlagen Benutzern je nach Interesse themenrelevante Anzeigen vor, vollkommen anonym – ohne Speicherung der IP-Adresse.

Optimierte Auslieferung

Oft eingeblendete, aber nicht angeklickte Anzeigen bekommt der Benutzer nach einiger Zeit seltener oder gar nicht mehr zu sehen.

Relevante Auslieferung

Themenrevelante Anzeigen, die zur Website passen, werden häufiger ausgeliefert als andere, um immer im Kontext der Website zu bleiben.

Betrugserkennung

Betrugsversuche werden automatisch vom System erkannt, beobachtet und ggf. geblockt.

Heatmap

Wir protokollieren wo die Besucher hinklicken, damit Inhalte ggf. überarbeitet und optimiert werden können.

Advisibility Tracking

Wir protokollieren wie lange Anzeigen im Sichtbereich des Benutzers waren um so die tatsächliche Verweildauer zu messen.

A/B Testing

Anlegen verschiedener Teaser-Varianten inkl. automatischer Optimierung nach CTR.

Social Tracking

Social Shares auf Facebook, Twitter, Google+, Xing und Linkedin werden getracked.

Device Tracking

Wir messen die genaue Verteilung der NativeAds über Desktop, Tablet und Smartphone.

Device Targeting

Wir können Kampagnen nach Devices ausliefern – beispielsweise nur auf Smartphones usw.

Optimierte Bildformate

Wir optimieren Bildformate auf unseren Publisherseiten, um so Native wie möglich auszuliefern.

Die digitale Werbewelt wird sich die nächsten Jahre durch Native Advertising enorm verändern.

Erleben Sie messbare Erfolge und starten mit einer Native Advertising Kampagne!