Adserver Technologie

Content als skalierbares Werbemittel.

Der Online-Werbemarkt erlebt eine technische Evolution, bei der sich zugleich auf bekannte Werte zurückbesonnen wird. Content gilt seit langer Zeit als das optimale Mittel, um einen Werbekunden mit einer möglichst authentischen Platzierung im Medium darzustellen.
Content skalierbar über die unterschiedlichsten Content-Management-Systeme und Gerätschaften gleichzeitig zu distribuieren war bis vor Kurzem noch unvorstellbar. Zu groß sind die Unterschiede in den Systemen und den optischen und strukturellen Aufmachungen der Medien.
Wir haben uns an die Entwicklung einer Technologie herangetraut, die genau diesem Bedürfnis gerecht wird. Nach vielen Monaten konnten wir einen Adserver für Native Advertising namens nativendo vorstellen.
Anstatt einzelne Inhalte manuell in ein Redaktionssystem einzupflegen, geben wir Vermarktern und Verlagen mit unserer Native-Advertising-Technologie eine optimale Lösung zur Distribution, Kampagnensteuerung und Erfolgsmessung von skalierten Inhalten an die Hand.

Die Besonderheit an Native Advertising ist die technologisch performante und 100 % authentische Integration einer einzigartigen Werbebotschaft als natürliches Element im Lesefluss.

Die Werbetreibenden profitieren davon, dass ihre nativ eingebundene Botschaft deutlich intensiver von den Lesern und Nutzern wahrgenommen wird.

Erfolgreich im Einsatz bei Vermarktern und Verlagen:

OMS Online Marketing Service GmbH & Co. KG
iq media marketing gmbh
Bauer Media Group
FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA

Content-Distribution: zielgenau und relevant!

Unsere Produktpräsentation:

nativendo

Unsere Native Advertising Technologie „nativendo“ distributiert:

Bilder

Videos

Texte

Links

Formulare

Mit der selbstentwickelten Native Advertising Technologie von der Seeding Alliance ist jeder Vermarkter und Verlag in der Lage, die gewünschten Botschaften automatisiert in beliebig vielen themen- und zielgruppenrelevanten Publikationen zu distribuieren.

Native Advertising Technologie

Für Verlage und Vermarkter die richtige AdServer-Lösung!

  • Optimierte Abläufe speziell für Verlage & Vermarkter
  • umfangreiche Targeting-Optionen
  • einfache Integration in Vermarktungsmedien
  • einfaches Handling und benutzerfreundlicher Workflow
  • Umfangreiche Reportings
  • Individuelle Sonderentwicklung

Vermarkter und Verlage erhalten mit unserer AdServer Lösung ein hoch performantes und innovatives System, das in Eigenregie die Schaltung, Steuerung und Messung von Native Ads übernimmt.

Jeder Vermarkter und Verlag ist damit ab sofort in der Lage, die gewünschten Botschaften automatisiert in beliebig viele themen- und zielgruppenrelevante Publikationen zu distribuieren.

Jede Botschaft wird dabei erkennbar als Anzeige gekennzeichnet und authentisch in das jeweilige Medium eingespielt. Damit sorgen wir dafür, dass die werbliche Botschaft wie ein vollwertiger Inhalt eines Mediums wahrgenommen wird. Deshalb wirken Advertorials und Videos nicht als werbliche Fremdkörper, sondern genauso glaubwürdig, als wäre der Inhalt originär von der Redaktion für den Leser erstellt worden.

Der Werbetreibende stellt seine Kampagne über den Native-Advertising-AdServer ein, definiert dort die Schaltungskriterien und Ziele, benennt Keywords, Channels und wählt gezielt die Medien oder Kategorien aus, in denen sein Advertorial laufen soll. Im Rahmen von AB-Testing werden Texte, Bilder und Videos sowie weitere Inhalte für die erfolgreichste Kampagne optimiert. Im Gegenzug erhält der Werbetreibende die entsprechenden Metriken und kann anhand der Erfolgsmessungen die Kampagne punktgenau steuern. Das System liefert die Inhalte einwandfrei über jegliche Endgeräte aus, sodass es keine Rolle spielt, ob die Nutzer den Inhalt über PC, Tablet oder Smartphone abrufen.

Bei der Entwicklung unserer Native-Advertising-Technologie sind wir gänzlich neue Wege gegangen, um eine möglichst einfache Handhabung bei maximalem Nutzen zu gewährleisten. Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Vermarktern und Verlagen können wir fachkundige Anregungen und Wünsche berücksichtigen, um eine ausgeklügelte Distributionslösung anzubieten. Deshalb können Vermarkter und Verlage sich unsere Native-Advertising-Technologie inklusive Videoplayer als eigenes, in sich geschlossenes AdServer-System aufsetzen lassen und sich für die technische Evolution auf dem digitalen Werbemarkt rüsten.

Sie haben noch Fragen oder wünschen weitere Informationen zu unserer Technologie?

Wir sind für Sie da!