Native AdProspect: Das richtige Native Advertising Format für den stationären Handel

19. Mai 2017

Smartphones bei Aldi, günstige Matratzen bei Lidl oder besondere Festtagsleckereien bei Rewe: große Handelsketten lassen sich immer wieder besondere Angebote für ihre Kunden einfallen. Allerdings sind die Schnäppchen nur für kurze Zeit erhältlich. Unser neues Werbeformat, Native AdProspect, sorgt dafür, dass Kunden Aktionen von Handelsketten rechtzeitig und effektiv wahrnehmen.

Angebote geschickt im redaktionellen Umfeld platzieren

Wie das wöchentliche Angebotsprospekt aus dem Supermarkt, nur online: Das ist unser Native AdProspect. Das Native AdProspect haben wir zusammen mit Kunden aus dem Handel entwickelt, die sich gut vorstellen können, ihre Wochenangebote mit unserem Native Advertising Format online zu präsentieren.

Mit einem Klick auf das Native AdProspect öffnet sich das digitale Prospekt auf der aktuellen Webseite und präsentiert dem Kunden, im Corporate Design des jeweiligen Werbenden, Produkte und Sonderangebote. Die dargestellten Produkte sind einzeln anwählbar und heben sich beim Kontakt mit dem Mauszeiger optisch von der Oberfläche ab. Dieser optische Effekt erzeugt eine Interaktion beim Betrachter mit dem Werbeformat. Beim Klick auf ein Produkt gelangt der Kunde direkt auf das jeweilige Angebot auf der Webseite des Werbenden.

NativeAdProspect Beispiel

Ist das NativeAdProspect die richtige Wahl für meine Kampagne?

Das Native AdProspect

  • ist für Handelsketten geeignet, die ihre lokalen Wochenangebote in mehreren relevanten Onlinemedien gleichzeitig bewerben wollen.
  • ermöglich eine lokale Ausspielung mit verschiedenen Targeting-Optionen. Das bedeutet: Wenn Handelsketten in verschiedenen Teilen Deutschlands unterschiedliche Produkte anbieten, werden den Nutzern nur die Angebote angezeigt, die in ihrer Region relevant für sie sind.
  • fügt sich sinnvoll in unsere Produktpalette ein. Im Zusammenspiel mit dem Native AdIn, können Produkte zuerst über einen gewissen Zeitraum in einer True Native Ad präsentiert werden. Im Anschluss ist es möglich die Nutzer, die Interesse am AdIn gezeigt haben, gezielt über das Native AdProspect mit aktuellen Angeboten anzusprechen.
  • kann auch Bestandteil eines Native AdBoards sein. Neben ausführlichen Informationen zu Produkten und Dienstleistungen, kann das Native AdProspect hier schnell und unkompliziert auf aktuelle Aktionen und Angebote hinweisen.
  • bekommt jeder Kunde in Zusammenhang mit einem umfangreichen Reporting. Neben Standard KPIs wie AdImpressions, Klicks und CTR, analysieren wir die gesamte Verweildauer, entwerfen eine Schwachstellenanalyse und nehmen Conversion Tracking sowie Optimierung vor.

Mehrere große Handelsketten sind schon vom Native AdProspect überzeugt und ein erster Testdurchlauf erreichte überdurchschnittlich hohe Klickraten.

Sie wollen mehr zum Native AdProspect erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne:

Unser Sales-Team
Tel: 0221 – 975 983 00
E-Mail: sales@seeding-alliance.de

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