Wie Sie mit datengetriebener Content Distribution die richtige Zielgruppe erreichen und mehr Conversions erzielen

9. November 2016

Native Advertising wird bei deutschen Werbekunden zunehmend beliebter. Immer mehr Publisher und Unternehmen erkennen den Benefit der neuen Art der skalierbaren Content Distribution für die eigenen Marketing Strategien. Brands verstehen Native Advertising als wichtigen Bestandteil des Online Marketings, denn nur Native Advertising verbindet die Hauptziele einer effektiven Content-Marketing Strategie: Engagement und Branding.

Doch wie sieht es mit Conversions aus?

Wenn Native Content Kampagnen blind im gesamten Publisher-Netzwerk ausgespielt werden, werden nicht die erhofften Conversions, sondern hohe Streuverluste und Unzufriedenheit bei den Kunden generiert. Mit den richtigen Werkzeugen können Content Marketing Kampagnen einen großen Effekt erzielen und die gewünschten Zielgruppen erreichen sowie jede Menge Conversions gewinnen.

Datengetriebene Content Distribution ist keine Zukunftsvision mehr

Mit Hilfe der selbstentwickelten Native Advertising Technologie der Seeding Alliance GmbH ist bereits jetzt eine Schaltung von Content Kampagnen mit den richtigen Zielgruppendaten möglich. Neben dem klassischen Retargeting hat sich Seeding Alliance bereits Mitte des Jahres mit dem Thema datengetriebene Content Distribution auseinandergesetzt. Das Ergebnis ist eine eigene Data Management Platform (DMP) mit allen wichtigen Behavior-Targetings.

DMP Technologie als nächstes Level des Data Driven Native Advertisings

Mit Hilfe dieser Technologie können Werbetreibende die unterschiedlichsten Zielgruppen effektiv und ohne Streuverluste erreichen. Die generierten Nutzerprofile werden anonymisiert, um ein Höchstmaß an Datenschutz zu garantieren. Neben der bisherigen Auslieferungslogik können Premium Kampagnen nun durch neue Zielgruppensegmenten verbessert werden.

Für den Werbekunden bedeutet dieser Schritt nicht nur das effektive Kontaktieren von Zielgruppen und die Erhöhung der Conversions, auch die Markenbekanntheit für performancegetriebene Native Kampagnen wird erhöht.

 

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