Neue Erlösmodelle für die Verlagsbranche

26. Februar 2016

In zwei Wochen treffen Verlage, Unternehmen und Vermarkter zusammen: Beim Native Ads Camp am 10. März 2016 diskutieren führende Branchenkenner im RheinEnergieStadion in Köln über die die Chancen und Herausforderungen von neuen Erlösmodellen für die Verlagswelt. Wie können Medienunternehmen in Zeiten von AdBlockern und dem Preisverfall von Online-Anzeigen ihr Geschäftsmodell dauerhaft finanzieren? Auf welche Akzeptanz stößt Native Advertising bei Werbekunden und den Nutzern? Welche Regeln müssen beachtet werden, damit Publisher für die Zukunft mit Native Advertising gerüstet sind?

„Wer im Online-Geschäft die Nutzer unterschätzt, dem drohen künftig sinkende Einnahmen aus dem werbefinanzierten Geschäftsmodell. Über der klassischen Display-Werbung hängt das Damoklesschwert namens Adblocker, Aufmerksamkeitsschwund und Preisverfall. Die Verlagswelt muss dem entgegenwirken und braucht klare Handlungsempfehlungen, um mit skalierbaren Lösungen und cleveren Strategien ihren Erfolg nachhaltig zu sichern“, sagt Coskun Tuna, Initiator des Native Ads Camps und Geschäftsführer der Seeding Alliance GmbH. „Native Advertising entwickelt sich in einem hohen Tempo als attraktive Erlösquelle für Publisher und als immer gefragtere Werbeform für die werbetreibende Industrie. Deswegen führen wir Verlage, Vermarkter und Unternehmen auf der ersten Konferenz zu Native Advertising zusammen, um zukunftsweisende Erlösmodelle zu diskutieren und damit die Vielfalt der Medienlandschaft langfristig zu sichern.“

Als Redner für das Native Ads Camp konnten Markus Braun (ForwardAdGroup), Dirk von Borstel (OMS Vermarktungsgesellschaft), Yunfeng Cui (Gruner + Jahr), Christian Dommers (Eyeo), Alexander Erlmeier (Outbrain), Marius Gebicke (DEFINE MEDIA), Lars Hasselbach (Ligatus) und Phil Hoferichter (iq digital media marketing) gewonnen werden. Gemeinsam mit Daniel Horzetzky (Performics-Newcast), Ingo Kahnt (Performics-Newcast), Jana Kusick (plista), Thomas Look (Appstretto), Benedict Marzahn (Ströer Digital Group), Anabell Peske (Inxmail) und Coskun Tuna (Seeding Alliance) diskutieren sie, wie Native Advertising neue Wertschöpfungsketten für die digitale Werbebranche schafft.

Das Programm des Native Ads Camp erwartet die Besucher mit Fachgesprächen zu Fallbeispielen und Best-Cases, die Medienmachern, Verlagen, werbetreibenden Unternehmen und Vermarktern vermitteln sollen, wie ein Erfolg mit Native Advertising planbar ist und warum eine skalierbare Content Distribution die Werbeeinnahmen von Verlagen steigern kann. In der abschließenden Podiumsdiskussion stellen die Teilnehmer unter der Moderation von Franziska Bluhm (Verlagsgruppe Handelsblatt) ihre Erfahrungen mit Native Advertising vor.

Das Native Ads Camp ist die erste Konferenz in Deutschland, die das Zukunftsthema Native Advertising in den Mittelpunkt rückt. Die Veranstaltung richtet sich an Entscheidungsträger von Verlagen und Medienunternehmen, Vermarktern und Werbetreibenden gleichermaßen. Ausführliche Informationen über alle Redner, das vollständige Konferenzprogramm und die Anmeldung zum Native Ads Camp am 10. März 2016 in Köln finden Sie auf der offiziellen Website unter www.nativeadscamp.com.

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