0

Wir konnten den führenden türkischen Online Vermarkter MedyaNet als Partner für unseren Markteintritt in die Türkei gewinnen.

MedyaNet (www.medyanet.com.tr) ist eine 100%´ige Tochter der Dogan Media Group, der führenden Mediengruppe in der Türkei. Unmittelbar nach einem persönlichen Treffen auf der diesjährigen dmexco in Köln traten unsere beiden Gründer und Geschäftsführer Coskun Tuna und Cevahir Ejder wenige Tage später einen Gegenbesuch nach Istanbul an.

Beeindruckt von der flexiblen und innovativen Vorgehensweise von MedyaNet kamen beide mit einem positiven Feedback zurück. Kurze Zeit später wurde die Zusammenarbeit vertraglich besiegelt.

Neben der Native Advertising Technologie, die von uns als Adserver zur Verfügung gestellt wird, dürfen wir auch das türkische Portfolio von Deutschland aus an deutsche Werbekunden vermarkten. Darüber hinaus wird ab sofort auch der deutsche Traffic auf die türkischen Medien der Dogan Gruppe vermarktet.

Damit steigern wir wieder einmal unsere Reichweite und können zudem unseren Markteintritt in die Türkei bekanntgeben, ohne vor Ort einen Sitz gründen zu müssen.

Der türkische Online Markt ist nicht mit dem deutschen Online Markt eins zu eins vergleichbar. Hier gelten teilweise andere Mechanismen und Bedingungen. So sind wir besonders glücklich darüber, dass uns der Einstieg gleich von Anfang an über den bestmöglichen Marktplayer beschert wird.

Unser Geschäftsführer, Cevahir Ejder: „Uns war nicht so bewusst, wie stark die Nachfrage Native Advertising auch in der Türkei ist. Erst durch das Treffen auf der dmexco erfuhren wir davon und haben uns natürlich in Istanbul mit unserer Technologie und Vermarktungskompetenz vorgestellt. MedyaNet ist durchweg ein junges und dynamisches Team, die auf Anhieb unser Produkt verstanden haben und begeistert davon sind. Was uns dabei besonders freut ist, dass wir noch vor amerikanischen Anbietern in der Türkei mit unserem Native Advertising Know How und unserer selbst entwickelten Technologie in unserem  Heimatland jetzt vertreten sind.“

Recommended Posts

Leave a Comment