So relevant wie noch nie: Unsere Bloggerumfrage 2013

10. Mai 2013

Wer steckt hinter all den spannenden Blogs? Wieviel verdienen Blogger aktuell und kann Bloggen heute schon hauptberuflich betrieben werden? Diese Fragen und noch einige mehr, haben wir im April 2013 insgesamt 2344 Blogger gestellt.

Aus der Umfrage konnten wir deutlich herauslesen, dass Blogs in Zukunft, neben Social-Media-Plattformen, eine zentrale Rolle im Online-Marketing spielen werden.

Blogger sind typische Quereinsteiger. Nur 15% der 2344 Befragten, genossen eine journalistische Ausbildung. Hingegen verdienen 23,5 % der befragten Blogger im Monat zwischen 300 und 1.000 Euro mit ihrem Blog, 13% sogar über 1.000 Euro. Dabei investieren mehr als die Hälfte der Befragten weniger als 20 Euro im Monat in ihren Blog.

Weitere Ergebnisse finden Sie in dieser Infografik.

blooger-studie-.gif

Die Umfrage lässt vermuten, dass in Zukunft Blogs in der Medienlandschaft eine weiterhin steigende Popularität erhalten werden. Es bleibt spannend zu beobachten, ob Blogger mit steigenden Einnahmen bereit sein werden, vermehrt finanziell in ihren Blog zu finanzieren.

Redaktion Weitere Artikel
Aus unserem Blog

Empfohlene Beiträge